Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ostern

Osterpost








Eigentlich hatte ich ja vor, die Osterpost erst Ostern zu öffnen. Aber Ungeduld ist mein 2. Vorname.




Nun habe ich die Post von Heidi und Jutta doch aufgemacht und zwei zauberhafte selbstgestaltete Karten, mit lieben Ostergrüßen an mich, vorgefunden.


Vielen vielen Dank, liebe Heidi und liebe Jutta!








Anne Seltmann 23.03.2024, 07.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht...alles rund um Ostern



Guck guck...bald komme ich angehoppelt, aber bis dahin übt euch noch in Geduld!



Woher kommt die Tradition des Eiersuchens?

Die Tradition des Ostereiersuchens hat ihren Ursprung in alten Frühlingsritualen und wurde im Laufe der Zeit zu einem beliebten Brauch, der natürlich Spaß und Freude bringt. Auch das Bemalen der Ostereier gehört dazu, um sie zu verschönern und sie zu einem festlichen und farbenfrohen Element des Osterfestes zu machen.

Warum feiern wir eigentlich Ostern?

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im Kirchenjahr und symbolisiert den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern erinnert daran, dass Jesus nach seinem Tod am Kreuz wieder auferstanden ist und damit die Hoffnung auf ein neues Leben und die Vergebung der Sünden bringt.













Die Bilder sende ich zu >> Nicole <<




Anne Seltmann 08.03.2024, 17.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 157



N° 157 


Mes tourtereaux, je vous aime !








Moi aussi mon amour! 




Leider sind die Bilder mit Gegenlicht!







Anne Seltmann 13.04.2023, 06.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 16



N° 16





Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.


~*~

Wilhem Busch












image-in-ing: weekly photo linkup


Anne Seltmann 10.04.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 99



09.04.2023 / N° 99





Endlich ist es so weit,

willkommen in der Osterzeit

Der Hase nun die Eier bringt

und fröhlich durch die Gärten springt!











Bernhards...



Anne Seltmann 09.04.2023, 07.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!



 


 

Der Frühling hockt schon im Gesträuch,

 ich grüße und ich wünsche euch,

bei allerbester Wetterlage,

 ganz herzlich frohe Ostertage!

 


 

Happy Easter!

Joyeuses pâques!

Felices pascuas!

Vrolijk pasen!

Buona pasqua!

Feliz páscoa!

Wesolych Swiat Wielkanocnych!

Glædelig påske!

Glad påsk!

Hyväää pääsiäistä!

Gledelig påske!

Sretan Uskrs!

Paskalya Bayraminiz kutlu olsun!








Anne Seltmann 08.04.2023, 10.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 156



N° 156



Die Gelehrten und die Pfaffen

streiten sich mit viel Geschrei,

was hat Gott zuerst erschaffen –

wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen,

erstlich ward ein Ei erdacht,

doch weil noch kein Huhn gewesen,

darum hat`s der Has gebracht.

 

 ~*~

 Eduard Mörike











Anne Seltmann 06.04.2023, 07.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ei, Ei, Ei, was seh' ich da Teil I



Die Osterpost war da!




Anstehende Feiertage sind immer wieder ein besonderer Anlass, Wertschätzung zu zeigen. So wie hier in diesem Fall. Liebevoll formuliert und selbst gestaltet, kamen heute bei mir zwei Postkarten an. Einmal von Rita und von Christa!  








Herzlichen Dank dafür! Ich habe mich riesig gefreut!




Anne Seltmann 30.03.2023, 17.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 109


N° 109






Schade, wenn obiges Ostergeschenk an meinen Lieblingsmenschen nicht den gewünschten Erfolg hat.
Nachdem er sein Ostergeschenk gesichtet hatte, kam sofort die Aussage:" Ohjee, den mag ich überhaupt nicht, der ist so arrogant!"
Okeiiiiiiiy, dann war das wohl ein Fehlgriff vom Osterhasen. Schade!
Obiges Buch ist von * Richard David Precht... ein deutscher Schriftsteller, Philosoph, Publizist und Moderator. 









[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 19.04.2022, 07.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL