Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten 2019

Rudolph hat natürlich auch seine Spuren hier hinterlassen...




 

Gesehen >> HIER << und für gut befunden!

 

Allerdings habe ich hier nur die Anhänger heruntergeladen.

Für die Rentierpupse habe ich folgendes Rezept verwendet:

 

Rentierpupse

 30 Stück

 

Zutaten

250 g Spekulatiuskekse

200 g Erdnusscreme

200 g Zartbitterschokolade (wahlweise Vollmilchschokolade)

5 g Kokosfett

 

kleine Klarsichttüten

Schleifen, Anhänger

 

Zubereitung

Die Spekulatius-Kekse fein zerkleinern. (Ich mache das immer mit dem Nudelholz) Dann werden die Keks-Brösel mit  der Orangenschale und Erdnuss Creme verrührt. Mit angefeuchteten Händen  30 Kugeln formen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Die Zartbitterschokolade oder wahlweise Vollmilchschokolade in Stücke brechen und mit Kokosfett  im heißen Wasserbad schmelzen.

Die Kugeln werden dann nacheinander mit Schokolade überzogen. (Ich habe das mit zwei Gabeln gemacht. Aber jeder hat da so seine eigenen Tricks)  Etwas abtropfen lassen und auf ein feines Gitter setzen. Wenn sie leicht angetrocknet sind in Kakaopulver wenden.

 

Zum Verschenken die Kugeln in kleine Klarsicht-Tüten füllen, mit Schleife und Anhänger versehen, fertig!

Wer will kann das Rezept fürs nächste Weihnachten vormerken und natürlich das Verschenken nicht vergessen  

 


Anne Seltmann 25.12.2019, 17.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh du fröhliche



Die Söhne sind verrückt, die allerliebste Lieblingsschwiegertochter und natürlich der Lieblingsmensch sind es auch.

Jedes Jahr schenken wir uns die "Wirschenkenunsnix" Geschenke und dann hatte ich folgende unter dem Tannenbaum:







Ich bin ja ein großer Canon Fan...allerdings war ich in den letzten Jahren immer unzufriedener mit meiner Canon 600 D und der 400 D!
Das Gemaule meinerseits muss meinem Lieblingsmenschen wohl gegen den Strich gegangen sein, als er mich jüngst fragte, 
was ich denn sagen würde, wenn er mir die Nikon Z 50 schenken würde. Mit meinem "Ja" war er doch überrascht, 
weil ich bisher immer so an den Canon Produkten festgehalten hatte.
Und nun lag die Nkion Z 50 auch noch unter dem Tannenbaum.
Ich bin schlichtweg geplättet und mir fehlen die Worte für die "Wirschenkenunsnix" Geschenke







DANKE!




 [*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 25.12.2019, 17.08 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachten







Es ist Winter – es ist Weihnachtszeit,

fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,

wir sehnen uns nach friedlicher Ruh und Licht,

dies gibt es aber in Wirklichkeit nicht.

Es ist ein Wunschtraum,

den wir hängen an den Weihnachtsbaum.


Ins Bewusstsein kommen in den letzten Tagen

die Erinnerungen, was wir mussten ertragen.

Friedlich wollen wir nun zusammenleben

unseren Nächsten ein Stück von uns selber geben.

Entfliehen dem Alltag mit seinen Sorgen und Leid

es ist ein Wunschtraum zur Weihnachtszeit.


Es müssen nicht immer Wunschträume sein,

bringen wir uns selber aktiv ins Leben ein.

Tun wir dies mit ganzem Herzen

erfahren wir, es lindert Schmerzen.


Es finden sich Menschen mit gleichen Träumen,

sie helfen sich Hindernisse aus dem Weg zu räumen,

sie reichen die Hand, um einander zur Seite zu steh`n,

damit keiner seinen Weg muss alleine gehen.


Weihnachtszeit ist für mich Friedenszeit,

zum Geben bin ich immer bereit,

um für all das Gute, was ich konnt erfahren

mit diesen Zeilen,

Dank zu sagen.


~*~


Thomas de Vachroi





Meinen lieben Lesern/innen wünsche ich:


besinnliche Weihnachten,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen

und Hoffnung für die Zukunft!

Für das neue Jahr ein Jahr voller Wunder und Möglichkeiten,

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,

ein Jahr voller Magie und wundervollen Begegnungen

last but not least...

 

ein rundherum unbeschwertes Jahr 2020









Anne Seltmann 22.12.2019, 07.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL