Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tatort

Punkt, Punkt, Punkt...N° #02/2017




Thema: Lieblingssendung


N° #02/2017




Ach du meine Güte...schwieriges Thema...Also schnell mal Photoshop gestartet, Grafik gestaltet, Bild von mir dazugepackt und fertig!
Als Teenager wollte ich soooo gerne zur Kripo, als ich mit der Schule durch die Kurzschuljahre früher fertig war. Ich war aber zu jung für die Aufnahme. Seit jeher bin ich eine Krimitante und daher gehört der Tatort zu meinen bevorzugten TV Sendungen, ansonsten hält sich mein Fernsehkonsum in Grenzen, da es ja eh oft nur Schrott gibt.Ich lade mir dann lieber Filme herunter, die ganz nach meinem Geschmack sind. Oder ich schaue mir sehr gerne Dokumentationen an.
Manchmal aber auch "Wer wird Millinonär" und unheimlich gerne Tierfilme!




Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...


Anne Seltmann 15.01.2017, 10.01 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

319/366


366 Tage - 366 Bilder







Ein Fan ist ein Fan ist ein Fan ist ein Fan...


Nun bin ich ein Teil der "Tatort"-Jubiläums-Fanwall (1000 x Tatort) und habe mein eigenes Bild hochgeladen.
Mitmachen kann jeder und es locken 3 große "Tatort"-Fanpakete als Gewinn.
Klar, dass ich dabei bin!

Verlost wird:


"Tatort"-Brettspiel

"Tatort"-Wecker

"Tatort"-Tasse

"Tatort"-Pflaster

"Tatort"-Quiz

"Tatort"-Schlüsselanhänger

Stadt-Land-"Tatort"

"Tatort"-Notizbuch

"Tatort"-Magnete

"Tatort"-Stift

"Tatort"-Memo





Anne Seltmann 14.11.2016, 17.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kieler Tatort-Fans...

aufgepasst:

Hauptkommissar Borowski ermittelt schon seit 2003 an Tatorten hier im Norden. Kiel bietet dafür ja eine tolle Kulisse, wenn Morde an unseren Stränden oder einsame Brücken oder gar Yachthäfen passieren. Und höre und staune: Die Episoden "Borowski und der vierte Mann" als auch "Borowski und der coole Hund" tragen die Handschrift des schwedischen Erfolgsautors Henning Mankell.  Gerade wird wieder ein neuer "Tatort" in Kiel gedreht. Klar, dass ich mal einen kleinen Abstecher vorhin nach der Arbeit machen musste um evt. irgendwelche Szenen zu erhaschen. Auf der Kiellinie geschieht ein gestellter Unfall. Leider aber ist die Zufahrt für die Dreharbeiten zwischen Lindenallee und Koesteralle von 5 bis 21 Uhr voll gesperrt. Also dann nur ein Blick auf die heißgeliebte Gorch Fock, an der es auch ürplötzlich lebendig wurde. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz und ich kann nicht sagen, ob dies eine stinknormale Übung war, oder gar vielleicht eine Film-Sequenz für den Tatort...wer weiß das schon?

Höchstwarscheinlich wird dann der nächste Tatort am 29.03.2015 auch "Borowski und die Kinder von Gaarden" heißen. Ein Ort in Kiel, der nicht gut gelitten ist. Er ist ein Ort der Ghettoisierung.

Zum Inhalt des neuen Tatortes: In einem Kieler Arbeiterbezirk wird der 60-jährige Alkoholiker Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden. Steinhaus war wegen Pädophilie vorbestraft und lebte, wie Borowski und Brandt schnell herausfinden, völlig isoliert. Ausgerechnet eine Gruppe Kinder jedoch schien bei dem Toten ein- und ausgegangen zu sein. Anscheinend haben sie das Begehren des Toten ausgenutzt, aber – wie sie zumindest behaupten - dessen Wünschen nie entsprochen. Der für den Bezirk zuständige Polizist Thorsten Rausch scheint angesichts der sozialen Verwahrlosung seines Viertels kapituliert zu haben.

Sarah Brandts Ermittlungen bringen ein Video zu Tage, dass einen Jungen – Timo Scholz – in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt. Timo bestreitet, missbraucht worden zu sein. Borowski muss beobachten, dass Sarah Brandt auffällig häufig die Nähe zu dem Polizeikollegen Rausch sucht ...



Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski - Axel Milberg
Kriminalkommissarin Sarah Brandt - Sibel Kekilli






Anne Seltmann 19.03.2015, 17.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL