Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Star

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals II.








Der gestrige Beitrag zu Stars on Travel war viel zu kurz gefasst.
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!
Dafür wird heute jede Karte meiner Wichtelmamis gezeigt!













Ebenso möchte ich mich bei Bea einmal bedanken für ihre Mühe, denn solch eine Aktion schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel!






Anne Seltmann 21.12.2017, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel-Stars arrivals I.



Manche Ideen sind schön!

Manche Ideen sind noch schöner!

Aber diese hier ist noch schönerererererer!

Weil…

 





…Bea (Gedankensprudler) hatte für einen „Sternenzauber“ aufgerufen.

Und so erreichten mich die letzten Tage Sternenpost mit lieben Zeilen!

 





Ich bedanke mich herzlichst bei Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog)

Bei Elke Heinze, bei Alexandra (ohne Blog) und bei Ute die Gute (ohne Blog)

Außerdem (außer Konkurrenz) bei meiner liebsten Fernfreundin Anette, bei Frau Tonari und bei Daggi!

 

Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut!







Anne Seltmann 20.12.2017, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel







Weißt du wieviel Sternlein stehen…ist ein altes Lied von Wilhelm Hey , 1837

Aber nun geht es nicht um jenes alte Volkslied, das bestimmt jeder kennt, sondern um eine zauberhafte Blogaktion von Bea - Frau Gedankensprudler, bei der ich mitmachen werde.

Viele Sterne werden nun für den Dezember leuchten und den einen oder anderen erfreuen.

Per Post werden Sterne verschickt.

Sämtliche Einzelheiten zur Postkartenaktion findet ihr HIER


 



Aber auch eine 2. Wichtelaktion findet man auf ihrem Blog. Hierzu versendet man sternenhafte Geschenke per Päckchen. HIER findest du ebenfalls die entsprechenden Einzelheiten.

Es ist nicht zwingend an beiden Aktionen teilzunehmen!

Aus zeitlichen Gründen enthalte ich mich bei der Päckchen-Aktion.


Ich vorfreue mich auf einen herrlichen Sternenzauber!






Anne Seltmann 17.10.2017, 18.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #00/2017

Punkt, Tüpfelchen,  Sprenkel, Fleck, das alles sind Wort-Begriffe...

Punkt, Punkt, Punkt… wird allerdings zu dem Projekt von Sunny, bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.


Auch in diesem Jahr bin ich wieder dabei!




Sunnys...





Anne Seltmann 01.01.2017, 14.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter


1. Es geht los mit meinen Allergien. Erstere ist die Haselnuss.

2. Der Frühling ist zumindest meteorlogisch da.

3. Meine ersten Jahre und die damit verbundenen teilweise schlechten Erfahrungen im Heim,  kann ich nicht vergessen.
4. Ich habe eine Schwäche für … na was kommt jetzt wohl als Antwort? ERDBEEREN.

5. Zeit ist Facettenreich. Es kommt darauf an, auf welchen Teil der Wirklichkeit wir den Blick richten.

6. Seit ich wieder mich mehr auf das Nähen konzentriere, komme ich weniger dazu zu fotografieren.

7. Spiele spiele ich sehr sehr gerne mit meinen Hortkindern!

8. Ich freue mich auf diese Woche, weil der Geburtstag meines Sohnes  ansteht,  außerdem gibt es noch das eine oder andere Gespräch mit ihm, welches erledigt werden muss.






Martins...


bei Babs

Anne Seltmann 02.03.2015, 16.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



Was gibt es schöneres, als Erdbeeren?

Das ist doch klar, dass ich die hier erwähne.  

Manchmal fällt es mir leichter den Montagsstarter auszufüllen, manchmal aber auch nicht!

Außerdem habe ich noch den Freitagsfüller, der mich auch fordert.

Ideen habe ich wieder Tausende.

Aktuelle Krisen gibt es immer mal. Manche lassen sich bereinigen, manche nicht.

Die Woche startet mit Schneeregen, in der Mitte soll die Woche geteilt werden und für das Ende steht ein super Wochenende an, weil Enkel-Bebe kommt.

 



Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 23.02.2015, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter


1. Für schöne Dinge gebe ich schon mal gerne die eine oder andere Mark aus…ups... ähm den einen oder anderen Euro aus. Da kann man schon viel Geld für bezahlen.

2. Passende Möbel zu finden soll nicht mehr meine Sorge sein. Ich habe ja alles!

3. Amazon war am Samstag für mehrere Stunden ausgefallen. Bei Twitter beklagten sich mehrere Nutzer darüber, dass sie keinen Zugriff auf das Videoangebot hatten.

4. Gebrauchte Bücher habe ich einige. Aber nur um sie am Leben zu erhalten. Dazu gehört Braehms Tierleben, Goethe, Friedrich Schiller, die Reichsgründung und viele andere alte Schinken. Ich habe sie damals von einer Kollegin bekommen, deren Eltern verstarben, sie selbst nicht gebrauchen konnte und sie nicht wollte, dass sie in den Müll landen.

5. Bald schon ist Ostern. 

6. Sortierte gut abgespeicherte E-Mail Adressen, Passwörter, Telefonnummern etc. sind meines Erachtens immer wichtig und notwendig.

7. Blumen habe ich gerne im Haus.

8. Ich habe diese Woche vor weitere TaTüta`s zu nähen. Dann steht noch die eine oder andere Geburtstagsfeier im Hort auf dem Plan und der Donnerstag soll schön werden, weil an diesem Tag eine ehemalige Kollegin aus England zu uns zu Besuch kommt.


Das ist ein Lückentext von Martin, allerdings nur noch bei Babs zu finden. FettgedruckteWorte sind meine Zugaben.










Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 16.02.2015, 17.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



1. Wenn ich an Fasching denke, dann graut es mir. Wieder sind dieTV-Programme mit schrecklichen Faschingsfestivitäten überfüllt.

 

2. Zeit fehlt mir ständig.

 

3. Es gibt Tage, da könnte ich noch mal 12 Stunden dranhängen.

 

4. Was tut ihr, wenn Faschingszeit ist? Seid ihr dann auch so närrisch?

 

5. Man fühlt sich gut, wenn wenn man Dinge aussortiert und neu geordnet hat .

 

6. Aufräumen muss man auch mal sein. Das reinigt auch innerlich. 

 

7. An Erdbeeren ist alles woran ich gerade denke.

 

8. Für diese Woche habe ich noch nichts  und nichts geplant und freue mich auf dieses Nichts. Gott bin ich gerade planlos  ;-)



Das ist ein Lückentest von Martin auf Babs Blog. Fettgedrucktes sind meine Eingaben.











Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 09.02.2015, 07.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



1. Stefan H. Richter am Düsseldorfer Amtsgericht, hat kürzlich entschieden, dass  Männer zu Hause auch von Rechts wegen im Stehen pinkeln dürfen! Wenn ich seine Begründung dazu lese, bekomme ich einen dicken Hals! Seine Begründung erklärt sich mir so, als dass er sich durch Frauen domestiziert fühlt. Aufgrund seiner Einstellung verurteile ich ihn zu lebenslänglichem Putzen der öffentlichen und heimischen Männertoiletten...ohne Bewährung!

2. Es gibt so vieles an unverständlichen Urteilen, welche Richter so fällen.

3. Viele neue Ideen und deren Umsetzung schwirrt durch meinen Kopf.

4. Ich freue mich auf meine Materialen von Imme Hansemann, weil ich am Donnerstag einen großen kreativen Tag mit meinen Hortkindern plane.

5. Allein schon der Gedanke daran, macht mich hibbelig.

6. Neu ist demnächst unser Vorhang für die Eingangstür. Und natürlich in Blau, wie sollte es anders sein!

7. Gleich muss ich ein wenig online durch die Spielewelt toben, mich erkunden was gerade so up to date ist, da mein Kollege und ich morgen neue Spiele für unsere Hortkinder besorgen wollen .

8. In dieser Woche steht in meinem KiGa vor allem Aufräumen an, außerdem soll weiterhin noch die Gestaltung der Webseite für meinen KiGa erledigt werden und auf  passende Zeichungen einer Künstlerin freue ich mich sehr!





Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 26.01.2015, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Das Jahr ist fast vorbei. Kinder die Zeit verrennt sooo schnell.

2. Und wenn ich zurück denke, dann war es ein gutes Jahr!

3. Für das neue Jahr habe ich noch nichts geplant.

4. Was das neue Jahr so bringt, werde ich schon sehen.

5. Sylvester kann mir gestohlen bleiben, denn...

6. die unsinnige Böllerei geht mir total gegen den Strich!

7. Und gegessen wird Sylvester Tafelspitz.

8. Und für diese letzte Woche des Jahres steht einfach faulenzen und viel lesen an und das neue Jahr wird mit großer Zuversicht und ohne Vorsätze erwartet 




Anne Seltmann 29.12.2014, 18.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________