Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spruch am Montag

Happy Monday






Das Zebra sagte dem weißen Pferd, „Ich bin weiß“,
und sagte dem schwarzen Pferd: „Ich bin eigentlich schwarz“.



~*~

Sprichwort aus Namibia




Anne Seltmann 24.03.2014, 10.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday




Der Frühling zieht ein in dein Gebiet,
die Vögel zwitschern ein erstes Lied


Wenn diese Melodie dein Herz berührt
hast du ein Hauch von Glück gespürt.



~*~


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 17.03.2014, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday









Du bist eingeladen, deinen Ärger, deine Unzufriedenheit und deine Fragen mitzubringen, aber wenn du gehst, nimm Frieden, Gutmütigkeit und Freundschaft mit.



~*~


aus Neuseeland



Anne Seltmann 10.03.2014, 06.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







„Wenn Sie das Leben kennen,
geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.”

~*~

Jules Renard



* 22. Februar 1864 in Châlons-du-Maine
† 22. Mai 1910 in Paris



Anne Seltmann 03.03.2014, 06.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







"Die Erde ist ein Paradies,
zu dem wir aber den Schlüssel verloren haben"

~*~
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 - 1881),
russischer Romanautor




Anne Seltmann 24.02.2014, 05.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Wenn du in die Tiefen deines Herzens hineinhorchst und die Höhen des Horizonts ermisst, so wirst du eine einzige Melodie vernehmen, und in diese Melodie stimmen der Stein und der Stern gleichermaßen ein.



~*~


Khalil Gibran, Sämtliche Werke


*16. Januar 1883
† 10. April 1931




Anne Seltmann 17.02.2014, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Die Liebe


Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;

wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe




~*~


Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13



Anne Seltmann 03.02.2014, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.


~*~

Rumi, Das Lied der Liebe


Anne Seltmann 27.01.2014, 05.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


~*~

Indianische Weisheit




Anne Seltmann 20.01.2014, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Was immer du tun kannst oder träumst es zu können,

fang damit an ! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.


~*~

Johann Wolfgang von Goethe



Anne Seltmann 13.01.2014, 07.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3