Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spiele

MosaicMonday N° 41




 N° 41




Spielt ihr auch gerne Gesellschaftsspiele? Ich jedenfalls. Als Kind schon habe ich leidenschaftlich gerne Halma mit meinem Vater gespielt. Auch Schach gehörte dazu. Doch leider habe ich keine Menschen mehr um mich, die diese Leidenschaft mit mir teilen. Und da ich ja in Rente bin, vermisse ich schon meine Arbeit mit meinen Kindergarten-Kinder oder Hortkinder, denn sie haben auch viel und gerne gespielt. Leider mag mein Lieblingsmensch keine Spiele.

Und wenn ihr Zeit zum Spielen habt, welches Spiel ist euer Liebstes?











Anne Seltmann 15.01.2024, 06.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 28



N° 28



Mein Schlabber-T Shirt, welches ich nur zu Hause anziehe.

Und jetzt alle...

Nein!
Doch!
Ohhhh!











Anne Seltmann 28.01.2022, 17.27 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #20



N° #20



Jugendsportspiele 

mit meinen Hortkindern











Anne Seltmann 20.10.2021, 07.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #467



 N° #467




Derzeit machen sich die Herzen rar, deshalb heute ein bisschen Bildspielerei!









Anne Seltmann 27.07.2020, 05.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #198




 N° #198












Anne Seltmann 25.08.2018, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 20/2018


 N° #20/2018






Ich zitiere: 

"Ich werde immer wieder gefragt: Schreiben Sie auch größere Sachen? Nein, antworte ich, nur große." Diese großen Sachen bestehen meist aus einer oder zwei Zeilen und stellen die Welt auf den Kopf. Stanislaw Jerzy Lec, der "Lichtenberg des 20. Jahrhunderts", wurde als Verfasser der "Unfrisierten Gedanken" weltberühmt. Er ist das beste Beispiel dafür, dass für Weltruhm nicht immer ein voluminöses Werk vonnöten ist.

 

Dieses Buch liest sich nicht wie ein Roman, inhaltlich findet man Aphorismen, Epigramme, Minimalsatiren, Wortspielereien, geflügelte Worte, allerdings von sehr starkem Tiefsinn geprägt.

Stanisław Jerzy Lec ist nicht jedermanns Sache, ich finde ihn geradezu köstlich!



Hier ein paar Beispiele:

 















Anne Seltmann 11.07.2018, 06.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #24/2017

Thema: Schattenspiele

gewünscht von Moni (Reflexionblog)

N° #24/2017





Ein guter Freund machte dieses Bild von mir vor 20 Jahren.
Diese Art der Fotografie war derzeit sein Steckenpferd!
Keine so gute Qualität meinerseits, da ich es abfotografiert habe.
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Lieblingsmenschen.







Wenn ich sonst meine Bilder in diversen Ordnern finden kann, weil sie sortiert sind,
so sind gerade die Schattenbilder irgendwo in den Tiefen meines Archivs gewesen. Ich habe sie mühevoll suchen müssen.
Die nächsten Themen werden aber auch nicht leichter...ich ahne, dass ich wenig dazu finden werde.









Und jetzt gehen meine Schattenbilder zu Sunnys Projekt "Punkt...Punkt...Punkt"







Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...




Anne Seltmann 18.06.2017, 07.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

147/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Nicht nur meine Hortjungs sind Lego-Fans...auch ich!
Wir haben schon eine recht gute Sammlung der Fußballspieler zusammengebracht.
Fürs Shooting waren leider nur Boateng, Schweini und Kramer bereit.
 


Anne Seltmann 26.05.2016, 19.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Christopher Lee ist tot...







Er starb am vergangenen Sonntag mit 93 Jahren. Was für ein stolzes Alter!
Christopher Lee bekannt als DER Blutsauger "Dracula", aber auch in Star Wars Filmen oder auch bei den Blockbustern "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zu sehen, war ein außergewöhnlicher Mensch... einer der größten britischen Schauspieler und... ein Held des Makaberen!!!



Gute Reise Christopher Lee und R.I.P.

Anne Seltmann 11.06.2015, 06.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieletip

5404283271 l





"Umgefallener Obstkorb"


Es muß ein Stuhlkreis gebildet werden, wobei ein Stuhl weniger als Kinder vorhanden ist. Die Kinder dürfen sich in 3-5 Obstsorten einteilen. Ein Kind steht in der Mitte, ruft dann eine Obstsorte, die zugeordneten "Obstsorten" wechseln daraufhin die Plätze. Das Kind in der Mitte versucht dabei selber einen Platz zu ergattern. Ruft das Kind in der Mitte allerdings "Umgefallener Obstkorb" wechseln alle die Plätze.


Spaßmodus: sehr gut!


Anne Seltmann 06.03.2011, 18.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL