Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Muffins

Dem Genuss auf der Spur


Eben noch im Backofen, jetzt schon auf dem Kuchenteller...

Bienenstich-Muffins



Jaaaaaa, man kann das auch als Abendbrot verzehren.
Ich muss ja schließlich abschmecken, ob ich das Rezept weiterempfehlen kann!




Rezept findest du   HIER



Anne Seltmann 11.10.2017, 19.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

82/366

366 Tage - 366 Bilder ...

















Nicht schön, aber einen Versuch wert!

Vorbereitungen für das Osterwochenende!

Es gibt an einem der Ostertage (welchen weiß ich noch nicht) zum Kaffee Möhren-Muffins. Dafür habe ich Zartbitterschokolade im Wasserbad aufgelöst.
Während das Ganze vor sich hinschmilzt, habe ich mich an kleine Möhren aus Marzipan versucht. Nicht schön, aber einen Versuch wert!
Die Schokolade, die nun geschmolzen ist, gebe ich immer in eine Spritztüte und spritze das kreuz und quer auf eine Frischhaltefolie. Wenn die Schokolade erkaltet ist, breche ich sie und verwende  sie als Deko zu den Muffins. Zusätzlich habe ich noch Trüffeleier besorgt, die auch als Deko zum Vernaschen sind.


Möhren-Muffins

Zutaten:

(für ca. 12 Muffins)

250 g Möhren

100 ml Sonnenblumenöl

125 g braunen Zucker

1 Vanilleschote

1 TL Zimt

1 Prise Salz

200 g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver


Zubereitung:

100 ml  Sahne

200 g weisse Schokolade

100 g dunkle Schokolade 

Ostereier nach Geschmack

Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Zucker mit  Öl verrühren. Zimt, Salz und das Mark aus der Vanillenschote dazugeben. Die Möhren unterrühren.

Nun das Backpulver mit dem Mehl mischen und unter den Teig sieben. Wieder alles gut verrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben und  bei 160 °C  ca. 20-25 Minuten backen.

Die Muffins auskühlen lassen.

Nun geht es an die Verzierung. Dafür muss man die weisse Schokolade über einem Wasserbad zum schmelzen bringen, abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und die weisse Schokolade unterrühren. Die Schoko-Sahne-Masse auf die Cupcakes verstreichen.

Wie oben schon erzählt: die dunkle Schokolade in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen usw.

Alles auf einem Kuchenteller anrichten und je nach Lust und Laune verzieren. Fertig!

Ich werde von den Muffins ein Bild nachreichen.





Anne Seltmann 22.03.2016, 18.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I am chocoholics

 


toffifee 2




Man nehme ein ein ganz einfaches Muffin Rezept, setze Toffifees mit hinein und backe das Ganze nach Anleitung im Backofen. Für die Dekoration sind keine Grenzen gesetzt.


Guten Appetit! ♥




Anne Seltmann 22.03.2014, 11.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist angerichtet

Nudelmuffins

Zutaten:

150 g tiefgerorenen Broccoli
150 g Buitoni Nudeln
1 Möhre
1 rote Paprikaschote
1 Frühlingszwiebel
3 Eier
200 ml Milch
1 B. Broccoli-Gratin (M.a.g.g.i)
50 g geriebenen Käse
500 l Wasser

Broccoli auftauen lassen. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen
Die Möhre, Paprikaschote und Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Stücke schneiden
Nudeln abtropfen lassen. Mit dem Gemüse mischen.
Backofen auf 180° C vorheizen. Soufflé-Förmchen (Wahlweise können auch Muffins-Förmchen aus Backpapier genommen werden) einfetten und mit dem Nudelgemisch befüllen und andrücken.
Eier mit Milch verquirlen, Broccoli-Gratin unterrühren. Die Eiermischung über die Nudeln verteilen und mit Käse bestreuen. Bei 180° C, mittlere Schiene, ca. 35 Min. backen. Nach der Garzeit ca. 5 Min. ruhen lassen.

Knoblauch-Kräuter-Tomatensauce (je nach Geschmack auch ohne Knoblauch) oder Bolognese-Sauce dazu reichen






nudelmuffins1

nudelmuffins2



Anne Seltmann 18.04.2010, 12.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL