Ausgewählter Beitrag

Es ist angerichtet

Nudelmuffins

Zutaten:

150 g tiefgerorenen Broccoli
150 g Buitoni Nudeln
1 Möhre
1 rote Paprikaschote
1 Frühlingszwiebel
3 Eier
200 ml Milch
1 B. Broccoli-Gratin (M.a.g.g.i)
50 g geriebenen Käse
500 l Wasser

Broccoli auftauen lassen. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen
Die Möhre, Paprikaschote und Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Stücke schneiden
Nudeln abtropfen lassen. Mit dem Gemüse mischen.
Backofen auf 180° C vorheizen. Soufflé-Förmchen (Wahlweise können auch Muffins-Förmchen aus Backpapier genommen werden) einfetten und mit dem Nudelgemisch befüllen und andrücken.
Eier mit Milch verquirlen, Broccoli-Gratin unterrühren. Die Eiermischung über die Nudeln verteilen und mit Käse bestreuen. Bei 180° C, mittlere Schiene, ca. 35 Min. backen. Nach der Garzeit ca. 5 Min. ruhen lassen.

Knoblauch-Kräuter-Tomatensauce (je nach Geschmack auch ohne Knoblauch) oder Bolognese-Sauce dazu reichen






nudelmuffins1

nudelmuffins2



Anne Seltmann 18.04.2010, 12.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Liz Collet

Moin Anne-Mädchen, Nudelmuffins gibt's bei mir immer mal wieder wenn welche als Reste vom Vortag übrig sind ;-) meist eine Version mit verquirlten Eiern, etwas Sahne oder Milch drunter, geriebener Käse und Kräuter. Und je nachdem unterschiedliche "add-ons" - Reste von Aufschnitt oder Schinken, Speck, Pilze , Gemüse usw. Eigens Nudeln dafür hab ich noch nie gekocht - ist aber gute Idee, warum eigentlic hnicht ;-)
liebe Grüße, Liz
PS: Wirklich - ein chices neues Outfit für den Blog

vom 24.04.2010, 08.52
1. von Kerstin

Hallo liebe Anne,

Deine Muffins sehen total lecker aus, ich glaube, das Rezept muß ich mir mal bookmarken. Merkwürdig, ich habe bislang zwar schon viele Muffins gebacken, aber noch nie herzhafte. Danke für das schöne Rezept.

Und dann noch ein großes Kompliment für Deinen schönen Header, gefällt mir sehr mit dem Wäscheleineneffekt. prost3

Liebe Grüße von Kerstin

vom 18.04.2010, 19.45