Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Modern Art

Modern Art N° 18




 N° 18




Das knallt ganz schön! 
Erstellt mit Photoshop Filter Xero






Original










Anne Seltmann 16.10.2022, 07.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 17



N° 17


Alle Rechte bei © Bernhard Schmickt



Ich bin ein Fan von Texturen und auch von Bildspielereien.
Mit freundlicher Genehmigung von >> Bernhard, der Amateurphotograph << 
durfte ich eines seiner Bilder verwenden, um es zu bearbeiten.


Und hier ist das Original

Alle Rechte bei © Bernhard Schmickt










03.10.2022, 08.49 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 16



N° 16









Original

Das Steuerrad der Gorch Fock.













Anne Seltmann 13.09.2022, 17.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 16


 N° 16






Vor gefühlt tausend Ewigkeiten, habe ich in einem Schaufenster eines Fotografens ein ähnliches Bild gesehen.
Ich muss aber auch immer genau wissen, wie man so etwas macht. 
Auf  YouTube habe ich dann gleich ein Tutorial entdeckt und Schwups habe ich es hinbekommen.





Das Original

Das Bild zeigt einen Teil der  Holsten Fleet/Innenstadt in Kiel.







[* unbezahlte Werbung]






Anne Seltmann 16.08.2022, 08.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 15



N° 15









Original



Leuchtfeuer Schleimünde

Der Leuchtturm Schleimünde dient den Schiffen als Ansteuerungs- und Orientierungsfeuer für die Einfahrt von der Ostsee in die Schleimündung. Im Jahr 2014 wurden der Leuchtturm Schleimünde sowie auch die Mole aufwendig saniert. Mittlerweile ist der Leuchtturm grün-weiß, da die schwarz-weiße Farbgebung des Leuchtturms Schleimünde noch der alten von Bismarck eingeführten deutschen Betonnung entsprach und schwarz noch seewärts für Backbord stand. 










Anne Seltmann 02.08.2022, 15.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 14



 N° 14









Original

Bemalte Flaschendeckel, die für ein Projekt in meinem KiGa gebraucht wurden.








Anne Seltmann 05.07.2022, 08.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 13



 N° 13



Ich hab mal den Pinsel geschwungen 




Original Reethaus in * Molfsee/Freilichtmuseum






  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  







Anne Seltmann 28.05.2022, 15.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 12



N° 12





Bei My Modern Art handelt es sich um ein Projekt von Esther (Escara-Fotoprojekt) . Hier gilt es  jeweils monatlich, um den 15. des Monats, ein beliebiges Bild mittels Bild Be-und-Verarbeitung zu verwandeln.

Hier zeige ich euch die Windjammerparade zur Kieler Woche.

Wer noch nie etwas von der Kieler Woche gehört hat, dem sei zu sagen, dass es sich um das größte Segelevent der Welt handelt. Die Windjammerparade ist dann das Highlight der Kieler Woche.




Original









Anne Seltmann 03.05.2022, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 11



N° 11


[Bearbeitung: Photoshop]


Zu sehen auf das noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer. Nach der Wiedervereinigung 1990 wurden die Mauerstücke von insgesamt 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt. Aus der Not ist die Bildergalerie an der Mauer entstanden, denn bildende Künstler wussten damals nicht, wie sie von ihrer Kunst leben sollten. Nachdem sie westdeutsche Kollegen befragten, ist ein gemeinsames Projekt entstanden, die sogenannte "East Side Gallery". Künstler aus aller Welt nahmen daran teil. Am 28. September 1990 wurde dann die East Side Gallery eröffnet.

Künstlerin ist * Birgit Kinder




[Foto: Original]




  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]








Anne Seltmann 22.03.2022, 08.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 10



N° 10







Original



In Anlehnung an* Clarissa Hagenmeyer,  die das Happy Painting ins Leben gerufen hat,
habe ich vor langer Zeit dieses maritime Bild gemalt. 
Im oberen Bereich habe ich es als Collage gestaltet.





  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  







Anne Seltmann 20.02.2022, 11.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL