Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Menschen

Mindset






"Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück,

ich brauche weiter nichts als nur Musik, Musik, Musik."


 

Wer kennt ihn noch, diesen Schlager von Marika Röck? Nun ja, Musik allein ließe uns verhungern, denn Musik macht nicht satt!

Es gibt aber auch noch andere Lieder, Sprüche, oder handfeste Wörter, die man über Geld macht.  Z. B.: Kohle, Kies, Asche, Schotter, Mäuse, Knete, Kröten, Zaster usw.

Obiger Kasten ist ein Hochzeitsgeschenk (22.08.2014) an meinen 2. Sohn und Schwiegertochter gewesen, die mit ebensolchen Dingen gefüllt war. 






Anne Seltmann 28.05.2023, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mindset





Ich mag keine Menschen,

die überall suchen, was sie stört

 

Ich mag Menschen,

die überall etwas finden,

was sie fasziniert!



~*~

unbekannt




Anne Seltmann 21.05.2023, 06.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #157


N° #157










Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.



Novas...


Anne Seltmann 28.10.2017, 09.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Menschen...







Als ich bei  Kirsi das Buch "Menschen entdeckte" war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Es ist einfach und verständlich und zeigt das menschliche Dasein in seiner Vielfältigkeit. Zu Völkerverständigung steht alles in diesem Buch was man über Menschen wissen sollte, sofern man es nicht schon weiß.
Peter Spiers schildert wie unterschiedlich Menschen leben, glauben und hoffen. Es beschreibt verschiedenen Kulturen, Schriften und Gewohnheiten. Es zeigt wie besonders jeder Mensch ist. Nicht zu vergessen sind die liebevollen Illustrationen. Ein Buch für das Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch für Große, die nie aus den Kinderschuhen entwachsen sind!

Anne Seltmann 18.08.2017, 11.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #135


N° #135





Novas...


Anne Seltmann 27.05.2017, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gutmenschen




Ich lese erst kürzlich den Blog für Frauen, den Anke führt. Ich lese ihn gerne, weil Anke so vieles mit Worten beschreibt, wofür mir manchmal die Worte fehlen. Sie drückt oft aus, was ich denke und das gefällt mir. Ganz frisch ist ihr Artikel über "Gutmenschen"
Ich behaupte von mir, dass ich ein guter Mensch bin, aber ich mag das Wort Gutmensch schon lange nicht mehr und es käme auch nicht über meine Lippen, weil es so sehr ins Negative abgestürzt ist. Folglich bin ich kein Gutmensch, weil nur noch N*a*z*i*s und Vollidioten ohne sprachliches Feingefühl dieses sarkastisch behaftete Wort verwenden. Es ist schon längst abgeschafft, aber die da haben wohl etwas nicht mitbekommen. Leider ist das Wort Gutmensch durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute unbrauchbar geworden, da bleibt ein bitterer Nachgeschmack haften ob der  schlechten Gesinnung der „anderen“.

Außerdem ist es mir schier egal was andere über mich denken und sagen. Wenn ich helfen will, dann helfe ich! Nur geistig minderbemittelte sind unfähig zu helfen und weil ich helfe, bin ich folglich auch ein kluger Mensch!




Anne Seltmann 10.09.2015, 07.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mensch-lichkeit



Wer?
Wo?
Wann gesehen?
Suchend
befinde ich mich
auf den Spuren...


~*~

© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 23.02.2007, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL