Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Möwe

Maritimer Mittwoch N° 115








Sooo Leute, raus aus den Federn.

Morgengymnastik ist angesagt!!!

Nun nehmen wir den linken Fuß und führen ihn zum rechten Ohr. Dann kommt das rechte Bein, welches wir zum linken Ohr führen. 

Beide Arme durch die Beinschere und nun Liegestütze machen.

Das wiederholen wir 5 Mal.

















Anne Seltmann 28.04.2021, 06.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #69/2021



 N° #69/2020



Wie neubegierig die Möwe

 

nach uns herüberblickt,

 

weil ich an deine Lippen

 

so fest mein Ohr gedrückt!

 

 

 

Sie möchte gerne wissen,

 

was deinem Mund entquillt,

 

ob du mein Ohr mit Küssen

 

oder mit Worten gefüllt?

 

 

 

Wenn ich nur selber wüsste,

 

was mir in die Seele zischt!

 

Die Worte und die Küsse

 

sind wunderbar vermischt.



~*~


Heinrich Heine








Anne Seltmann 14.01.2021, 08.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 101


 N° #101





Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

Oh Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.


~*~


Christian Morgenstern



Angelas...




Anne Seltmann 15.07.2020, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 96



 N° 96




Fly fly up to the sky












Anne Seltmann 03.06.2020, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #453






  N° #453





Das ist Öwe die Möwe. Auf Facebook hatten einige ja schon diese Möwe sehen können.
Sie ist mangels nicht vorhandenem passenden Stoff, aus einer Bluse von mir entstanden.
Öwe ist also ein Prototyp. Wenn der passende Stoff da ist, nähe ich die Möwe noch einmal.
Öwe hat ein Herz am richtigen Fleck und ihr Vorbild ist die Möwe Jonathan.










Anne Seltmann 20.04.2020, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #90



 N° #90












Anne Seltmann 08.04.2020, 08.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #87



N° #87





Bei dem grauen Einerlei da draußen, muss ich ein Archivbild posten, um die Stimmung zu heben.
Gestern kam ein Zipfelchen der Sonne heraus, aber kaum hatte ich gedacht "Oh wie schön" schon war sie wieder weg.
Dabei ist Licht so wichtig für den menschlichen Körper. Sonnenmangel führt schließlich zu Vitamin-D-Armut. Man führt es nicht nur durch die Nahrung zu sich, 
sondern auch über das Sonnenlicht.  Ich brauche gerade ganz viel davon, denn immerhin hat meine Orthopädin einen gravierenden Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. 
Also liebe Sonne, hab ein wenig Erbarmen...!









Anne Seltmann 16.01.2020, 07.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL