Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Luise-Lotte

Projekt: Adjektivierung N° #07

N° #07



"jagend"


Diesen hübschen Kerl hatte ich am Wochenende im Nettetal gesichtet. Schade, dass mein Tele nicht gereicht hat, um ihn noch näher auf die Linse zu bekommen!



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.


Luiserls...





Anne Seltmann 10.05.2016, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06

N° #06


"glückreich"





Einst fragte mich ein KiGa Kind einmal: "Findest du, dass ich glückreich bin?"
Ich fand diesen Ausdruck so bezaubernd, so dass er schon lange in meinem Wortschatz eingezogen ist!

Wer glückreich ist, der braucht ja die obige Dosis an Glückspillen schon gar nicht!




Luiserls...


Anne Seltmann 03.05.2016, 08.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #05





N° #05








"abenteuerlich"

An der Ostsee, zwischen Laboe und Schönberg gibt es einen Spielplatz derbesonderen Art. Vorher war die Fläche ein brachliegender Acker, der jetzt zum Erholen, Naturerleben, Spielen und Lernen für große und kleine Leute einlädt. Er ist zugleich auch Lebensraum  für Tiere und Pflanzen. Hier waren wir mit dem Enkel-BeBe Nr. 2. Zwar ist er noch zu klein dafür, aber ein Vorabschnuppern ist sinnreich, so wie man auf dem 2. Bild erkennen kann! Da hat sich die Schwiegertochter auf das Floß gewagt.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...





Anne Seltmann 26.04.2016, 18.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04

 N° #04





"zeitlich"



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...




Anne Seltmann 19.04.2016, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #03

N° #03





"leuchtend"




Luiserls...


Anne Seltmann 29.03.2016, 07.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #02

N° #02




"hochauflösend" 




Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...





Anne Seltmann 22.03.2016, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #01

N° #01






"schmackhaft"




Der Lieblingsmensch hat sich beschwert, weil er immerzu mit ansehen muss, wenn ich mit meinen Hortkindern plane Waffeln zu backen.
Also habe ich mir ein Herz genommen und am Wochenende auch für ihn welche gebacken. Er ist schon ein Leckermäulchen!
Nicht dass er sie nicht selber backen könnte und nicht, dass er hier als verwöhnt rüber kommt. Er macht ja, da Rentner, ALLES hier im Haushalt.
Da darf er gerne mal solche Wünsche äußern. Man muss ja seinen Haushaltsmenschen auch ein bißchen warm halten verwöhnen 



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...

Anne Seltmann 15.03.2016, 07.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Oktober N° #02

Luise-Lottes...



Thema: Goldener Oktober





Oktober N° #02




Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Bilder irgendwann schon einmal gezeigt habe, setze ich sie wieder hinein. Ich finde sie einfach wunderschön und sie sind derzeit meine Lieblinge!




goldener Oktober1


goldener Oktober2



goldener Oktober3



goldener Oktober4



Anne Seltmann 09.10.2014, 18.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Oktober N° #01

Luise-Lottes...




Thema: Herbst/Regenkleidung



Leider musste ich hier auf das Archiv zugreifen. Wer ahnt denn, dass die Sonnentage so lange anhalten...bis in den Oktober hinein? Alle Welt hat natürlich die Regenkleidung daheim gelassen. Hoffentlich hält das auch noch länger an!






regenkleidung1regenkleidung2






regenkleidung3regenkleidung4




Anne Seltmann 02.10.2014, 06.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten September N° #04

Luise-Lottes...




Thema: Herbstfrüchte








früchte1



früchte2



früchte3



früchte4



früchte5


Anne Seltmann 25.09.2014, 06.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL