Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Luise-Lotte

Projekt: Adjektivierung N° #17


 N° #17



"verspielt"





Luiserls...


Anne Seltmann 26.07.2016, 06.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #16

N° #16





"windig"





Luise-Lottes Projekt mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.




Anne Seltmann 19.07.2016, 06.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #15

 N° #15





"verliebt"



Rosi heißt der Esel und das Pony Christian
Rosi ist verliebt in Christian, bloß er mag sie nicht.
Und doch rennt sie ihm immer hinterher.
Ob das noch mal was wird mit den beiden? 



Luiserls...


Anne Seltmann 12.07.2016, 07.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #14



Projekt: Adjektivierung N° #14




"hellblond" oder "haarig"






Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 05.07.2016, 07.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #13


N° #13



"achtsam"






Anne Seltmann 29.06.2016, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #12


N° #12




"quietschfidel"



Zuerst hatte ich überlegt ob ich nicht das Wort dulliäh nehmen sollte. Ich finde es einfach lustig, was inhaltlich ja auch Selbiges bedeuten soll.

Aber ob noch jemand dieses Wort kennt?

Es kommt aus Österreich und ist auch dort umgangssprachlich nur wenig vertreten.







Anne Seltmann 21.06.2016, 06.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #11



N° #11










"verrottet"

 

2014 hieß es schon, dass obiges Hochhaus ein städtebaulicher Schandfleck in Krefeld sei und sogar zum Sicherheitsrisiko geworden ist. 2014 hieß es auch, dass die Hochhausruine abgerissen werden soll... auf dem Gelände soll stattdessen ein Wohnpark für Senioren mit angegliederter Vollpflegestation und Demenzabteilung entstehen.  Jetzt haben wir 2016 und es passiert immer noch nichts.

Die Ruine ist stets Anziehungspunkt für Jugendliche aus der ganzen Stadt. Schüler der gegenüberliegenden Gesamtschule sind sogar schon vom Dach des Gebäudes geholt worden. Immer wieder wird die Polizei gerufen. Wahrscheinlich muss erst Schlimmes passieren, damit das Gebäude abgerissen wird.

Bürger und Politik machen weiterhin Druck. Ich bin gespannt!


Luiserls...




Anne Seltmann 14.06.2016, 17.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #10



N° #10




"gleitend"


Kitesurfen

Weltweit gibt es zurzeit nach Schätzungen von Experten und der Industrie etwa 500.000 Menschen, die diesen Sport regelmäßig betreiben.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 07.06.2016, 17.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #09

 N° #09




"fleißig"



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 31.05.2016, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #08

 N° #08




"winzig"


Beim gestrigen Besuch im Freilichtmuseum Molfsee, kann man auch eine alte (fahrbare) Märklineisenbahn begutachten. Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH sind ein Spielzeughersteller im schwäbischen Göppingen. Märklin ist heute vor allem für seine Modelleisenbahnen bekannt. Wäre ich heute noch mal ein Kind, hätte ich so eine Anlage mein eigen genannt.


Luiserls...



Anne Seltmann 17.05.2016, 05.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL