Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Liebe

Zitate im Bild N° #216



N° #216 













Anne Seltmann 02.02.2019, 06.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur








Durch Imme Hansemann infiziert, bestellte ich mir doch auch gleich die wunderschönen kleinen Kuchenformen von Jamie Oliver.

Und nun habe ich gestern einmal gebacken. Allerdings keine Blaubeerküchlein, sondern das was der Haushalt so hergab…ich hatte noch eine Dose Himbeeren vorrätig und vom Mittagessen blieben 5 Eiweiße zurück.

Auf Rezeptsuche zu meinen Ingredienzien kam ich dann zu Zucker, Zimt & Liebe und fand dieses  Rezept







 

Yammieyammie, lecker sag ich da nur...die haben mich regelrecht verzaubert!







Leider weisen die Formen kleine Mängel auf bezüglich der Reinigung. Auch wenn der gerollte Rand für zusätzliche Stabilität sorgt, die Formen eine hochwertige Antihaftbeschichtung verspricht, so ist es genau dort schwer, fast unmöglich Teigreste nach dem Backen herauszubekommen. Selbst wenn man die Formen einweicht und mit einem Zahnstocher nachhilft. Doof, ganz doof! 







Nun ja, die Formen waren erschwinglich und so werde ich sie dann behalten. Ich werde damit leben können!




Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!


Anne Seltmann 06.08.2018, 17.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #163



N° #163 









Novas...


Anne Seltmann 16.12.2017, 08.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #326


 N° #326



Die genaue Herkunft Liebesschlösser an Brücken zu befestigen ist unklar. Vermutlich  aus Italien.







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 13.11.2017, 06.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Juli 2017

Thema: Liebe


Meine Liebe steht für...


Schiffe aller Art...


für Dampfloks...


für die Ost- und Nordsee...


für kleine schnuckelige Gassen und Häuser...


und last but not least für den Lieblingsmenschen!









Anne Seltmann 31.07.2017, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #99



N° #99







Für Nova zur besseren Ansicht!  ;-)




Novas...


Anne Seltmann 17.09.2016, 09.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #89



N° #89






Novas...



Anne Seltmann 09.07.2016, 10.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 74


N° 74





Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn.
Dû bist beslozzen
in mînem Herzen:
verlorn ist das slüzzelîn:
dû muost immer drinne sîn.


Übersetzung:
Du bist mein, ich bin dein:
des sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen
in meinem Herzen:
verloren ist das Schlüsselchen:
Du musst immer drinnen bleiben.

~*~


 Liebesgedicht des Mittelalters.





Alle Schlösser  haben eins gemeinsam... Liebe, ewig geschworene Treue hängt hier in Form eines Schlosses an der Hohenzollernbrücke in Köln. Der Rheinübergang, gebaut 1907 - 1911 und seither nicht mehr aus dem Kölner Rheinpanorama wegzudenken, wird liebevoll von den Kölnern "Dom-Brücke" genannt und ist seit Anfang des Jahrhunderts Träger einer aus wahrscheinlich Rom stammenden Tradition.  Frischverliebte oder auch Langverheiratete, hängen als Zeichen ihrer ewigen Liebe ein Schloss an das Geländer der Brücke. Danach wird der Schlüssel gemeinsam in den Rhein versenkt.
Bislang haben schätzungsweise 40.000 Paare sich auf diese Weise schon die Treue geschworen.





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.01.2013, 06.11 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 29






N° 29








Es sind oftmals nur die kleinen Zeichen,
die das Leben lebenswert machen.










Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 05.03.2012, 04.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Jahre

10
wunderbare Jahre
schenkten wir uns bis zum heutigen Tag
Dafür möchte ich dir heute DANKE sagen. Danke für deine Liebe,
für dein Vertrauen, für deine Zärtlichkeit, für deine Nachsicht und Geduld mit mir.

In Liebe


 

sheepcafe

Anne Seltmann 11.07.2007, 08.27 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL