Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"Ich seh rot" in eigener Sache






Für alle "Ich seh rot" Teilnehmer*innen!


Ich hatte es zwar schon verkündet, aber hier noch einmal gesondert:

Das Projekt "Ich sehe rot!" findet am 21. Dezember 2021 letztmalig bei mir statt.

Ich hatte es am 06.06.2017 von Jutta übernommen.  Unglaublich, dass das auch schon so lange her ist.

Mit >> diesem Beitrag << hatte ich euch herzlich willkommen geheißen, nachdem Jutta mir ihr Projekt übergeben hatte.

Nun kehrt es im neuen Jahr wieder in ihren Heimathafen ein, denn nach ein wenig Bedenkzeit hat sie sich dazu entschlossen, 

ab dem neuen Jahr dieses Projekt wieder aufzunehmen.

Darüber freue ich mich sehr!!!

 

Jutta meldet sich dann rechtzeitig, um bekanntzugeben, wann es wieder bei ihr startet.







Anne Seltmann 09.12.2021, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 142/2021



 142/2021




An manchen Tagen könnte man sprichwörtlich rot sehen, 
wenn die Baustellen in Kiel fast Überhand nehmen.
An allen Ecken wird repariert, erneuert usw.
Da heißt es Nerven zu behalten!

~*~


Ihr Lieben!

Dies ist der vorletzte Beitrag! Der letzte Termin wäre der 21. Dezember 2021
Danach gebe ich beide Projekte "Ich seh rot" und "All good things are blue" auf.
Wer sich berufen fühlt die Projekte zu übernehmen, darf das natürlich gerne tun!













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.12.2021, 07.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 141/2021



Aufgrund einer ganz doofen Erkältung (ich fühle mich elendig) werde ich eure Beiträge nicht kommentieren. Ich bin einfach zu schlapp!!!

Ich danke euch an dieser Stelle für eueren Einsatz!



141/2021





Ein letzter wehmütiger Blick auf den Strand, das Badewetter und auf den Badekarren, .
Längst ist er im Winterquartier und wartet darauf bald wieder hervorgeholt zu werden.
Gesehen auf Borkum. 



Das nächste Mal sehen wir uns am 7. Dezember wieder.

Am 21. Dezember ist der letzte Termin für dieses Jahr.













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.11.2021, 00.00 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 140/2021



 140/2021



Bei mir fast um die Ecke.
Rechts davon (nicht im Bild) steht der Leuchtturm.


Und da ist er...





Bei Niedrigwasser kann man auch direkt auf der Leuchtturm-Insel spazieren gehen.
Er steht auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, 
nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat.
Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 09.11.2021, 00.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 139/2021



139/2021



UPS...zu früh. Aber ich lasse es jetzt hier stehen!





Gleich doppelt rot mit den Tomaten im Hintergrund



Und nun zeigt her eure Bilder.
Ich bin gespannt!


Nächstes Treffen:

09. November 2021





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 25.10.2021, 06.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 138/2021


138/2021



Ups, beinahe hätte ich meinen Beitrag für heute vergessen!

Verzeih mir!



Obiges Fernrohr findet man am Ostseebad Laboe. Es liegt am Ostufer der Kieler Förde, ca. 10 km von der Stadt Kiel entfernt. 


Nächster Termin:

26. Oktober












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12.10.2021, 09.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 137/2021


 137/2021


Höhenfestpunkt an einer Kirche


 

Höhenfestpunkte sind Vermessungspunkte der Grundlagenvermessung. Diese Punkte sind von großer Bedeutung, weil sie nicht nur für die Neuherstellung und Laufendhaltung von amtlichen Landkarten, sondern auch für eine Vielzahl anderer Arbeiten notwendig sind.

Die Höhenfestpunkte sollen über einen möglichst langen Zeitraum höhenbeständig und vor Verlust geschützt sein. Man verwendet deshalb in der Regel stabile Metallbolzen, die in gut fundierten Bauwerken (häufig an Kirchen) oder in einbetonierten Granitpfeilern angebracht werden.

Für jeden Höhenfestpunkt wird die Höhenlage über dem Meeresspiegel mit Millimetergenauigkeit bestimmt.



Nächster Termin: 

12. Oktober 2021


Ich seh rot...




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 28.09.2021, 01.00 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 136/2021



136/2021


Ja ist denn schon Fasching?

Nein, natürlich nicht. Dieses Bild kommt aus dem Archiv und ist bestimmt schon 18 Jahre alt.
Ich fand diesen kleinen kecken Zopf a`la Pippi Langstrumpf einfach nur witzig.





Nächster Termin:
28. September 2021







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 14.09.2021, 05.10 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links