Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Facebook

Facebook und ich...



wir vertragen uns zur Zeit nicht.
Nachdem mein Account gehackt wurde, habe ich mich erneut mit anderen Zugangsdaten angemeldet und euch davon in Kenntnis gesetzt.
Kaum hatte ich mich fast wieder häuslich eingerichtet, erhielt ich gestern Nachmittag die Mitteilung in meinem Account,
dass ich nach den FB- Sicherheitsregeln verstoßen haben soll. Aufgrund dessen wurde mein Konto gesperrt.
Ich könnte platzen...



Ich konnte anhand diverser Mails erkennen, dass ich mein Passwort geändert haben und  Videos hochgeladen haben soll. Ich habe weder das eine noch andere getan!
Auch habe ich nirgends verdächtige Mails oder sonstiges angeklickt.  Frau ist ja schließlich nicht mehr blöd nach über 20 Jahren Interneterfahrung.


Also, wenn ihr dubiose Meldungen von meinem FB Konto erhaltet...ich versichere euch, dass ICH das nicht bin!







Anne Seltmann 09.10.2020, 06.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Facebook Wurm

Derzeit geht ein Wurm bei Facebook rum. Man bekommt eine Veranstaltungseinladung, vermeintlich von den Kontakten, die man so pflegt und wenn man drauf klickt, hat man ihn sich schon eingefangen. Alle Nase lang bekomme ich nun folgende Zeilen:

WOW jetzt kannst du sehen wer sich dein Profil anschaut
Morgen um 10:00 Uhr
XY hat dich eingeladen

Liebe Freunde, NICHT drauf klicken!!! Das ist ein Wurm!


Das Problem ist seit mehreren Wochen bekannt, wie ich heute nachlesen konnte und seit dem schwappen auch immer wieder Wurmwellen durch Facebook. Wenn ihr euch schützen wollt, kann zumindest bei Firefox die Erweiterung NoScript eingesetzt werden. Wer aus Versehen ungeschützt auf den Link klickt, sollte in seinem Profil nachsehen, ob er ihn ebenfalls weiterverbreitet. Dort kann man ihn dann übrigens auch entfernen, um weiteres Unheil zu verhindern.





Facebook-Wurm

Anne Seltmann 23.04.2011, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL