Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bernhard

365 Tage Challenge – N° 192



N° 192





Ein kleiner Struwwelpeter












11.07.2022, 19.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 191


N° 191




Wie aneinandergesteckte Stecknadeln auf einem Nadelkissen zeigt sich hier der vertrocknete Zierlauch.











Anne Seltmann 10.07.2022, 14.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 190


 
N° 190





Wenn unsere 4. Klässler ihren/meinen Hort verlassen, dann dürfen sie sich zum Abschied immer etwas wünschen, dass sie mit uns ein letztes Mal zusammen machen können.
Da steht entweder eine Übernachtung mit Film schauen an, oder Minigolf, oder ins Kino gehen, oder die Tolkschau oder Bowlen zur Auswahl. Dieses Mal haben sich die Kinder fürs Bowlen entschieden. 9 Kinder und ich haben zwei Stunden lang eine ordentliche Kugel geschoben. Ich muss nicht erwähnen, dass wir mega Spaß hatten!!!















Anne Seltmann 09.07.2022, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 189



 
 N° 189




Manchmal missraten Bilder einfach. Die Challenge mache ich kontinuierlich mit meinem i.P.h.o.n.e und da kann es schon passieren, dass Licht, Schärfe oder Sonstiges einfach nicht gelingt. Dann wandelt man das Bild einfach mal in schwarz-weiß um und ist dann erstaunt, wie gut es dann doch aussehen kann. Absichtlich ist hier aber die Einteilung der Blüte. Ich habe sie bewusst so gewählt!





Hier nun das Original













08.07.2022, 17.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 188


 
 N° 188






Bei Instagram gibt es den Hashtag #Lampen und die eine oder andere habe ich dort auch schon gezeigt. Es gibt eine irre Ansammlung verschiedener Designs.
Wer Instagram kennt, der weiß auch, dass es dort eine schier große Vielfalt zu bestimmten Themen gibt. So z.B. der Hashtag mit Lampen, Bänke, Türen, Fenster bis hin zu Pferde, Katzen, Schafe und tausend andere Sachen. Manche Dinge werden auch den Wochentagen zugesprochen z.B. Freitaglover, Samstagliebe, Fensterdienstag u.v.m. 










Anne Seltmann 07.07.2022, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 187



 N° 187















Anne Seltmann 06.07.2022, 18.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 186



 N° 186


The same Procedere as last year…

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meinen Kindergarten-Kindern gezeigt habe, wie man Pompons selber macht. Ich selbst habe sie als Kind noch mit einem Ring aus Pappe, den ich zuvor selbst ausgeschnitten hatte, hergestellt. Längst schon gibt es die * Pompon Maker, die ich meinem Hort einst besorgte [unten letztes Bild]. Und diese kamen heute erneut das erste Mal bei einem Kind zum Einsatz. Nach erfolgreichen Pompons, zeigte ich diesem Kind, dass man auch kleinere Pompons mit einer Gabel herstellen kann. Die Augen hättet ihr sehen sollen. Ich sollte auch auf Wunsch des Kindes, das Procedere unbedingt der Oma zeigen, damit diese dann mit der Enkelin ebenfalls loslegen kann. Ich glaube aber, dass viele Omas in meinem Jahrgang das längst schon kennen. 



Wichtig ist hier eine Gabel mit vier Zinken, denn zu Anfangs wird der Wollfaden in die Mitte gezogen









Bernhards...



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 


Anne Seltmann 05.07.2022, 18.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 185



 N° 185






Vielen ist das Urban knitting ein Begriff. Oder Yarn bombing, oder doch eher Knitted graffiti? Das ist eine Form der Streetart, sagt man/frau. Da werden Gegenstände im öffentlichen Raum bestrickt oder behäkelt. Ursprünglich kam Urban knitting 2005 aus Texas. Dort begannen Strickerinnen alles Mögliche zu bestricken. 2010 gab es dann die ersten Strickarbeiten in Frankfurt am Main. Die Knittings werden aber auch als eine Form der politischen Äußerung eingesetzt.



Gesichtet in Kiel




Bernhards...





Anne Seltmann 04.07.2022, 17.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 184



  N° 184













Anne Seltmann 03.07.2022, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 183



 
N° 183





Wasserrose

 

Im waldgeschützten Grunde

ein stiller Weiher ruht,

Von Abendsonnenstrahlen

glimmt rosigroth die Fluth,

Viel breite glänzende Blätter,

die schwimmen auf dem Teich

Und träumend schliesst die Krone

die Wasserrose bleich.




~*~

Franz von Gaudy

 

1800-1840











Anne Seltmann 02.07.2022, 17.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL