Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 185



 N° 185






Vielen ist das Urban knitting ein Begriff. Oder Yarn bombing, oder doch eher Knitted graffiti? Das ist eine Form der Streetart, sagt man/frau. Da werden Gegenstände im öffentlichen Raum bestrickt oder behäkelt. Ursprünglich kam Urban knitting 2005 aus Texas. Dort begannen Strickerinnen alles Mögliche zu bestricken. 2010 gab es dann die ersten Strickarbeiten in Frankfurt am Main. Die Knittings werden aber auch als eine Form der politischen Äußerung eingesetzt.



Gesichtet in Kiel




Bernhards...





Anne Seltmann 04.07.2022, 17.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

Gut gesehen, so richtig fröhlich bunt wirkt es auf dem unteren Foto.

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das meist nicht lange anhält.
Vor Jahren war bei uns im haus ein Handarbeitsgeschäft und die hatten auch das Regenrohr, eine Säule und einen Ampelmast behäkelt. Leider war es sehr schnell sehr schmutzig . 2x ist es im laufe der Jahre erneuert worden, dann hing es nur noch kaputt und schmutzig dran - kein schöner Anblick.

lg gabi

vom 05.07.2022, 10.01
2. von Bernhard

Stricken die das vor ORt? liebe Anne

LG Bernhard

vom 04.07.2022, 20.04
Antwort von Anne Seltmann:

Zum Teil, einiges wird aber in Vorarbeit zu Hause gestrickt
1. von Mathilda

So etwas sieht man bei uns auch oft, mir gefällt es nicht so besonders. :sarcastic:

LG Mathilda :moin1:

vom 04.07.2022, 19.31
Antwort von Anne Seltmann:



Ich finde das auch nicht gerade hübsch...hübsch ist anders!