Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Adjektivierung

Projekt: Adjektivierung N° #08

 N° #08




"winzig"


Beim gestrigen Besuch im Freilichtmuseum Molfsee, kann man auch eine alte (fahrbare) Märklineisenbahn begutachten. Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH sind ein Spielzeughersteller im schwäbischen Göppingen. Märklin ist heute vor allem für seine Modelleisenbahnen bekannt. Wäre ich heute noch mal ein Kind, hätte ich so eine Anlage mein eigen genannt.


Luiserls...



Anne Seltmann 17.05.2016, 05.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07

N° #07



"jagend"


Diesen hübschen Kerl hatte ich am Wochenende im Nettetal gesichtet. Schade, dass mein Tele nicht gereicht hat, um ihn noch näher auf die Linse zu bekommen!



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.


Luiserls...





Anne Seltmann 10.05.2016, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06

N° #06


"glückreich"





Einst fragte mich ein KiGa Kind einmal: "Findest du, dass ich glückreich bin?"
Ich fand diesen Ausdruck so bezaubernd, so dass er schon lange in meinem Wortschatz eingezogen ist!

Wer glückreich ist, der braucht ja die obige Dosis an Glückspillen schon gar nicht!




Luiserls...


Anne Seltmann 03.05.2016, 08.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #05





N° #05








"abenteuerlich"

An der Ostsee, zwischen Laboe und Schönberg gibt es einen Spielplatz derbesonderen Art. Vorher war die Fläche ein brachliegender Acker, der jetzt zum Erholen, Naturerleben, Spielen und Lernen für große und kleine Leute einlädt. Er ist zugleich auch Lebensraum  für Tiere und Pflanzen. Hier waren wir mit dem Enkel-BeBe Nr. 2. Zwar ist er noch zu klein dafür, aber ein Vorabschnuppern ist sinnreich, so wie man auf dem 2. Bild erkennen kann! Da hat sich die Schwiegertochter auf das Floß gewagt.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...





Anne Seltmann 26.04.2016, 18.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04

 N° #04





"zeitlich"



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...




Anne Seltmann 19.04.2016, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #03

N° #03





"leuchtend"




Luiserls...


Anne Seltmann 29.03.2016, 07.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #02

N° #02




"hochauflösend" 




Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...





Anne Seltmann 22.03.2016, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #01

N° #01






"schmackhaft"




Der Lieblingsmensch hat sich beschwert, weil er immerzu mit ansehen muss, wenn ich mit meinen Hortkindern plane Waffeln zu backen.
Also habe ich mir ein Herz genommen und am Wochenende auch für ihn welche gebacken. Er ist schon ein Leckermäulchen!
Nicht dass er sie nicht selber backen könnte und nicht, dass er hier als verwöhnt rüber kommt. Er macht ja, da Rentner, ALLES hier im Haushalt.
Da darf er gerne mal solche Wünsche äußern. Man muss ja seinen Haushaltsmenschen auch ein bißchen warm halten verwöhnen 



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...

Anne Seltmann 15.03.2016, 07.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links