Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Adjektivierung

Projekt: Adjektivierung N° #28



 N° #28









(Das Originalbild)

"herbstlich"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.

Zur Erinnerung:

Das Adjektiv (lateinisch [nomen] ist ein Eigenschafts- bzw. Beiwort, in der Grundschule auch Wiewort (wie ist etwas?) genannt. Es beschreibt Nomen (Namenwort). Man erkennt sie daran, dass man sie steigern kann: schnell, schneller, am schnellsten... groß, größer, am größten usw. Auch Farben sind Adjektive.


Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 01.11.2016, 06.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #27


N° #27




"neugierig"




Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 25.10.2016, 19.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #26


N° #26



ganz schön "matschig"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...


Anne Seltmann 18.10.2016, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #25



 N° #25



"sportlich"



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.




Luiserls...


Anne Seltmann 11.10.2016, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #24

 N° #24




"verwischt"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...



Anne Seltmann 27.09.2016, 10.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #23


 N° #23




"spiegelnd"



Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...


Anne Seltmann 20.09.2016, 07.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #22

N° #22




"dampfend"


Die legendäre Dampf-Chiemsee-Schmalspur-Bahn in Bayern aus dem Jahr 1887, schnaubt und pfeift die 1,91 km lange Strecke vom Bahnhof Prien hinunter zum Hafen Prien/Stock.

Als Besonderheit wird sie bis heute in der Hauptsaison zeitweise mit Dampf betrieben.

Sie verbindet seit 1887 den Bahnhof von Prien am Chiemsee mit dem Ortsteil Prien-Stock, an der dortigen Anlegestelle besteht direkter Übergang zur Chiemsee-Schifffahrt.








Bei Luise-Lotte läüft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...


Anne Seltmann 13.09.2016, 09.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #21



N° # 21





Schau "fensterln"



Ich hatte schon manchmal Lust mir ein Dirndl zu kaufen. Als Kind trug ich schon welche, obwohl das in meinem Geburtstort Düsseldorf so gar nicht üblich ist. Diese hier habe ich in der Innenstadt von München gesehen, aber bei deeeeeeen Preisen (unteres Dirndl  >>> 2248,- € ) bin ich ganz schnell wieder davon abgegangen. Und wann zieht Frau so etwas schon hier im Norden an, wenn meinereiner so eine Flachlandindianerin ist…sprich Fischkopp, wie böse Zungen sagen .






Luiserls...


Anne Seltmann 06.09.2016, 08.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #20


 N° #20




"abgehoben"


Sinngemäß für Jemanden der stolz und selbstbewusst ist.


Lusierls...


Anne Seltmann 16.08.2016, 07.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #19


N° #19



"behütet"





Luiserls...


Anne Seltmann 09.08.2016, 07.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links