Ausgewählter Beitrag

Projekt: Adjektivierung N° #22

N° #22




"dampfend"


Die legendäre Dampf-Chiemsee-Schmalspur-Bahn in Bayern aus dem Jahr 1887, schnaubt und pfeift die 1,91 km lange Strecke vom Bahnhof Prien hinunter zum Hafen Prien/Stock.

Als Besonderheit wird sie bis heute in der Hauptsaison zeitweise mit Dampf betrieben.

Sie verbindet seit 1887 den Bahnhof von Prien am Chiemsee mit dem Ortsteil Prien-Stock, an der dortigen Anlegestelle besteht direkter Übergang zur Chiemsee-Schifffahrt.








Bei Luise-Lotte läüft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...


Anne Seltmann 13.09.2016, 09.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Luiserl

Herrlich....ein wundervolles wohl heißes Adjektiv. Ich danke dir! Herzliche Grüße... Luiserl

vom 13.09.2016, 22.46
1. von moni

Was für eine herrliche alte Lok, liebe Anne!
Allein schon das alte Schild, das ganz genau Auskunft gibt, ist super.
Du warst aber nicht alleine beim Fotografieren, gell. ;-)
Lieben Gruß
moni

vom 13.09.2016, 13.02