Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Museumsgeschichten

"Wem ist bewußt, welche Verhütungsmethoden sicher und welche natürlich sind? Wer weiß noch wie angstbesetzt Verhütung vor Entwicklung der Pille war? Wer erinnert noch an die Kämpfe bis zur Fristenregelung?"
Das Wissen um dieses für Mädchen und Frauen so existenzielle Thema wollen zwei Wienerinen erhalten, so lange es noch ZeitzeugInnen gibt.Der Gynäkologe D. Christian Fiala und die Medizinjournalistin Dr. Susanne Krejsa errichten das erste europäische " Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch " .
"Das Museum soll die Geschichte von Verhütung und Abtreibung bewahren und die Diskussion um den Schwangerschaftsabbruch versachlichen ", erklärt der Frauenarzt
Das Museum, dass im September eröffnet wird, wird nicht nur historische Kondome aus Schafsdarm zeigen, oder altertümliche Schwangerschaftstests zeigen, sondern auch Geschichten von ÄrztInnen, Hebammen, Engelmacherinnen oder den Erfahrungen der Mütter und Großmütter

Wer Geschichten über Verhütung und Abtreibung beisteuern möchte, der kann das hier tun :Pfeil16a.gifVerhuetungsmuseum

Anne Seltmann 29.06.2006, 11.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich teile von nun an...


...den Fußballer der WM 2oo6
mit Bea



Der smarte Römer mit der treuen Seele ist Ihr Mann bei der WM in Deutschland! Sein ganzes Leben lang spielt er bereits bei seinem Klub, dem A. S. Rom und wies sämtliche Angebote anderer Klubs entschieden zurück. Totti wird neben Del Piero einer der Schlüsselspieler in Marcello Lippis Team sein. Mit seinen Geistesblitzen kann er oft ein Spiel an sich reißen und sein Team zum Sieg führen. Treue, Geist und Charme – das sind Eigenschaften, in denen auch Sie sich bestimmt wieder finden! Also drücken Sie die Daumen für Ihren Francesco, aber nur, wenn er nicht gegen Deutschland spielt! Wir wünschen eine spannende WM!

Via Bea

Dein Test hier

Anne Seltmann 28.06.2006, 19.01 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Delfintherapie






Im Tanz
mit
den Delfinen
will ich
deine Sinne
rühren
Ein Wellenspiel
auf
deiner Haut
wirst
du spüren
Wach auf
aus
deinen Träumen
Darfst
das Leben
nicht
versäumen

 ~*~

 

© Anne Seltmann



Für ein kleines behindertes Mädchen


 

Anne Seltmann 27.06.2006, 05.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Akrostichon



Beim Akrostichon werden die Buchstaben des eigenen Namens senkrecht untereinander geschrieben. Das Akrostichon hat kein bestimmtes Thema, zu dem buchstabenweise die gerade einfallenden Worte aufgeschrieben werden.


Auf

Niemansland

Notgelandet

Eine

Stille

Einsamkeit

Lässt

Tränen

Meerfluten

Auf

Niemansland

Notgelandet

 

 

 

© Anne Seltmann


Wie sieht dein Akrostichon aus?

 

Anne Seltmann 26.06.2006, 05.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Wie baue ich mir...

... ein Fussballspiel ?
"Denn das Runde muss ins Eckige"
Diese Hilfe hätte den Schweden sicherlich etwas genützt,
wenn sie denn ihre eigene Bauanleitung benutzt hätten



zoom

Quellfoto: RP-Online


Anne Seltmann 25.06.2006, 20.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere letzten ...

...eindrucksvollen Bilder,von der Kieler Woche 2oo6,
die heute abend durch ein riesiges Feuerwerk beendet wird

Keine Woche war wie diese. Sie vereinte neun Tage lang das größte Segelsportereignis der Welt mit dem größten Sommerfest im Norden Europas. Sie ist Treffpunkt der besten Segelsportler von allen Kontinenten und bietet dazu kulturelle Highlights und fröhliche Feste unter freiem Himmel in der ganzen Stadt.

 




zoom



zoom



zoom



zoom



zoom



zoom



zoom

KielLinie


Und doch ist es auch wieder schön,wenn ein wenig Ruhe in unserer Stadt einkehrt.Wenn man aus meiner Sicht sonst nur wenige Minuten bis zum Wasser brauchte,ist es um die Zeit der Kieler Woche eine einzige Katastrophe.
Besucherzahl bis heute ca.
 3,5 Millionen Menschen
Kiel hat jetzt ein Päuschen verdient

Anne Seltmann 25.06.2006, 18.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Windjammerparade 2oo6





Majestätisch im Kieler Wind – die Windjammerparade 2006

 

Es ist der Höhepunkt der Kieler Woche: Wenn die stolzen Windjammer Kurs auf die Förde nehmen, hält selbst der Wind kurz den Atem an. Rahsegler, Traditionsschiffe und moderne Schönheiten gleiten Seite an Seite – ein Meer aus Masten, Tauen und weißen Segeln.

 

Das Kreischen der Möwen mischt sich mit dem Tuckern alter Maschinen, Menschen winken vom Ufer, auf Deck wird geflaggt, gesonnt und gestaunt. Es ist nicht nur ein Schaulaufen – es ist eine Verneigung vor der Seefahrt, der Geschichte, dem Gefühl von Weite.

 

Ein Spektakel, das Sehnsucht weckt – nach Horizonten, nach Salz auf der Haut und nach einem Segel im Wind.




Anne Seltmann 25.06.2006, 10.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Nerven



2:0

Deutschland:Schweden




 

Anne Seltmann 24.06.2006, 18.58 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Terminzettel ...

...für den Zahnarzt ist übervoll.

Da putze ich jahraus jahrein fleißig meine Beißerchen und das 4x am Tag, gehe regelmäßig zur Vor - und Nachsorge und was ist das Ergebnis? Ich muss schon wieder eine Para-OP über mich ergehen lassen. Das beinhaltet 8 Sitzungen a`4 Stunden.Mir tut jetzt schon der Unterkiefer und der Nacken weh
Kann mal bitte demnächst jemand vorbeikommen und Händchen halten?

Anne Seltmann 22.06.2006, 21.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stilblüten...

...juristischer Art


Die folgenden Fragen wurden wirklich an Zeugen vor Gericht gestellt, und auch die Antworten sind authentisch. Es handelt sich um übersetzte Auszüge des Massachusetts Bar Association Lawyers Journal:

Also, Doktor, stimmt es etwa nicht, dass eine Person , wenn sie im Schlaf stirbt, davon nichts weiß bis zum nächsten Morgen?

Der jüngste Sohn, der zwanzig Jahre alte, wie alt ist der?

Waren sie allein oder ohne Begleitung?

Wurden Sie oder Ihr jüngerer Bruder im Krieg getötet?

Hat er Sie getötet?

Wie weit waren die Fahrzeuge im Zeitpunkt der Kollision entfernt?

Sie waren da bis Sie gegangen sind, stimmts?

Wie oft haben Sie Selbstmord begangen?

F: Sie hatte drei Kinder, richtig?
A: Ja.
F: Wie viele waren Jungen?
A: Keine.
F: Gab es Mädchen?


F: Sie sagen die Treppen führten zum Keller?
A: Ja.
F: Und diese Treppen, führten die auch nach oben?

F: Mr. Slatery, Sie sind in sorgfältig geplante Flitterwochen gefahren, oder nicht?
A: Ich bin nach Europa gefahren.
F: Und Ihre neue Frau haben Sie mitgenommen?

F: Können Sie die Person beschreiben?
A: Er war mittelgroß und hatte einen Bart.
F: War es ein Mann, oder eine Frau?

F: Können Sie die Zeit angeben als Sie den Körper untersuchten?
A: Die Autopsie begann um 8:30 Uhr.
F: Und Mr. Dennington war zu diesem Zeitpunkt tot?
A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich eine Autopsie machte.

Anne Seltmann 22.06.2006, 18.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3