Ausgewählter Beitrag

Museumsgeschichten

"Wem ist bewußt, welche Verhütungsmethoden sicher und welche natürlich sind? Wer weiß noch wie angstbesetzt Verhütung vor Entwicklung der Pille war? Wer erinnert noch an die Kämpfe bis zur Fristenregelung?"
Das Wissen um dieses für Mädchen und Frauen so existenzielle Thema wollen zwei Wienerinen erhalten, so lange es noch ZeitzeugInnen gibt.Der Gynäkologe D. Christian Fiala und die Medizinjournalistin Dr. Susanne Krejsa errichten das erste europäische " Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch " .
"Das Museum soll die Geschichte von Verhütung und Abtreibung bewahren und die Diskussion um den Schwangerschaftsabbruch versachlichen ", erklärt der Frauenarzt
Das Museum, dass im September eröffnet wird, wird nicht nur historische Kondome aus Schafsdarm zeigen, oder altertümliche Schwangerschaftstests zeigen, sondern auch Geschichten von ÄrztInnen, Hebammen, Engelmacherinnen oder den Erfahrungen der Mütter und Großmütter

Wer Geschichten über Verhütung und Abtreibung beisteuern möchte, der kann das hier tun :Pfeil16a.gifVerhuetungsmuseum

Anne Seltmann 29.06.2006, 11.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

"Wer hat's erfunden??" lacher
Stelle fest, dass es eine .at-Seite ist - klar, für die Wienerinnen - ja, so san's :groehll:

:bussi: $ U :)

vom 29.06.2006, 22.54
1. von Frau Waldspecht

Der Link zeigt ins Leere :-(.
Ich schau später nochmal rein und lass jetzt nur liebe Grüße hier...
:bussi: , Anette

vom 29.06.2006, 11.18
Antwort von Anne Seltmann:

Schon korrigiert !!!!

Liebe Grüße zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüühück