Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

I love your Blog...

 

Anne Seltmann 24.09.2008, 08.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das macht mein schlechtes Gewissen ja noch größer...

wenn ich heute lese, dass ich einen



Klick

Award erhalte, genau von der Person, wo ich seit ewigen Tagen denke "Mensch, da mußt du unbedingt wieder mal reinschauen...eine Seite auf der ich sehr sehr gerne war und die ich wie viele doch sehr vernachlässigt habe.pfeil0.gif Hilli, die Gute, hat mir heute diesen Award verliehen *rotwerdeabermichmegafreue*

Ach ja und dann ist dieser Award ja mit Regeln behaftet...Kinners, das ist doch so schwer, ich habe doch so viele Blogs, die ich liebe...

Hier die Regeln:

1. Gebe den Award an weitere 7 Blogs weiter.
2. Der Blogger kann das Logo auf seinen /auf ihr Blog speichern.
3. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.
4. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.
5. Verlinke diese Blogs mit Deinem.
6. Hinterlasse eine Nachricht auf den nominierten Blogs.



Habe ja auch schon Awards verliehen und zwar pfeil0.gif hier
aber, es fällt nicht wirklich leicht. Wem ich aber heute an aller erster Stelle diesen Award verleihe ist für mich zumindest klar wie Kloßbrühe...denn ich wurde gerade von meinem Teddy pfeil0.gif "Stoffel" angestubst, mit der Bitte, dass ER diesen ersten Award verleihen darf. Klar doch!!! Und der geht "Trommelwirbel" an ... pfeil0.gif WOBSY  seinem Teddy-Kumpel.



Die anderen, die ich in die engere Wahl ziehe, mögen für heute bitte noch warten...ich bin zwar heute den ersten Tag (nach einwöchiger Krankheit) wieder arbeiten gegangen, aber völlig alle und eigentlich noch nicht auf dem Damm

Anne Seltmann 22.09.2008, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gefüllte Kohlrabi mit Lachsfilet

Gefüllte Kohlrabi mit Lachsfilet


Zutaten:

4 Kohlrabis

400g Lachsfilet

400 ml

Schlagsahne

3 Eigelbe

Pfeffer

Salz

Petersilie

 

Reis nach Belieben

Rucola Salat

 

Zubereitung

Kohlrabi aushöhlen. Die  ausgehöhlten Kohlrabi in Salzwasser 8 Minuten vorkochen.
Lachsfilet ordentlich salzen und pfeffern und in die Kohlrabi füllen.
Sahne aufkochen und etwas abkühlen lassen, dann Eigelb und Petersilie dazugeben. Sahne-Gemisch in die Kohlrabi füllen und bei 200 °C etwa 20 Minuten überbacken

 

In der Zwischenzeit den Reis kochen.

Rucolasalat waschen,  hacken und unter den Reis mischen und servieren

Anne Seltmann 21.09.2008, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund




  • Beim Schwitzen wird die Haut un-dicht und das Wasser sickert raus.
  • Wenn Babys noch ganz klein sind, haben Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden.
  • Ich bin am 27. Juli geboren. Komisch, genau am meinem Geburtstag(!)
  • Was werden eigentlich Männer, wenn sie in den Himmel kommen, weil doch Engel alle Frauen sind.


 

Anne Seltmann 20.09.2008, 15.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch kein Ergebnis...



über das heutige MRT. Halte ich also den Jammermodous also auf on mit meiner Schulter und dem Ellenbogen. Habe ich halt auch immer noch Kribbeln in den Fingern und einen Dauerschmerz. In einer Woche weiß ich mehr.

Anne Seltmann 19.09.2008, 20.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apophysis...

schon alt bekannt und doch immer wieder faszinierend. Schon lange schlummerte das Programm dafür in meinem Rechner, aber stets vergessen.
Jetzt erst scheint mich das Fieber dafür angesteckt zu haben. Wo habe ich diesbezüglich schon einmal Bilder gesehen? Ach ja, bei Anne Orlowski...für viele vielleicht bekannt unter dem Namen Fusselchen.


flame

Hier nun eines meiner Versuche. Es sieht auf dem Desktop einfach irre aus und klar, dass ich das erst einmal als Bildschirmhintergrund eingerichtet habe

Anne Seltmann 19.09.2008, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gute Nacht!

 Wizard Animation

gesehen bei Frau pfeil0.gif Bea

Anne Seltmann 18.09.2008, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ächz...

stöhn, schnief...


hatschiii

Anne Seltmann 18.09.2008, 11.27 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schwein gehabt...

hatte dieses kleine Ferkelchen...zunächst...



Ich erzählte ja schon einmal von meiner Ferienfreizeit auf dem Ponyhof. Aber dieser Hof ist auch auf Schweine ausgerichtet. Es fällt schwer sich damit auseinander zusetzen, ringsherum eine scheinbare Idylle, auf der anderen Seite die knallharte Realität. Ponys alleine bringen keinen großen Broterwerb, da muß man schon auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. Verständlich! Aber als Verbraucher will man eigentlich nicht wirklich sehen, was im Hintergrund abläuft. Ich möchte dem Hof nicht schaden, tut er doch letztendlich das Beste für den Verbraucher. Qualität ist hier 1a.
Nichtsdestotrotz war es schon ein einschlagendes Erlebnis, als ich in den Sauenstall ging und die Geburten von 16 kleinen Ferkelchen beobachten durfte. (wobei das 16. verstarb) Die Stallungen sind so klein gehalten, damit das Muttertier nicht aufstehen kann, um ihre Kinder nicht zu erdrücken. Dennoch war es möglich, dass  oben abgebildetes Ferkelchen
(das mit den Flecken) einfach durch die Gitterstäbe rutschte und ich völlig verzweifelt davor stand...wußte ich doch, dass es so nicht wieder in die Einfriedung kam. Beherzt nahm ich ein paar Handschuhe, die wie oh Wunder dort herum lagen, und legte das kleine Etwas, welches sofort anfing zu schreien, an die Milchquelle. Jetzt während ich das schreibe, wird mir klar, dass es nicht mehr lange braucht und es geht als kleines Spanferkel irgendwo in die Mägen der Menschen...Ich bin erst einmal für alle Zeiten kuriert.

Anne Seltmann 17.09.2008, 14.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal...



hört man nur die lauten Geräusche,
dass man die leiseren gar nicht wahrnimmt



~*

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 16.09.2008, 20.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3