Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: stricken

365 Tage Challenge – N° 185



 N° 185






Vielen ist das Urban knitting ein Begriff. Oder Yarn bombing, oder doch eher Knitted graffiti? Das ist eine Form der Streetart, sagt man/frau. Da werden Gegenstände im öffentlichen Raum bestrickt oder behäkelt. Ursprünglich kam Urban knitting 2005 aus Texas. Dort begannen Strickerinnen alles Mögliche zu bestricken. 2010 gab es dann die ersten Strickarbeiten in Frankfurt am Main. Die Knittings werden aber auch als eine Form der politischen Äußerung eingesetzt.



Gesichtet in Kiel




Bernhards...





Anne Seltmann 04.07.2022, 17.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 86



N° 86




Derzeit stricke ich neben all den anderen Dingen, die ich so treibe, ein Dreieckstuch

Im Original natürlich nicht schwarz.





Ich habe hier * >> Rellana Regenbogen Mirage Royal << gewählt
 und stricke es in verschiedenen Mustern.









  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 27.03.2022, 15.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL