Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: advent

Black an White Adventszeit 2023




N° 04




Marius schreibt: "Seit neun Jahren entnehme ich gezielt dem Advent die Farben… 

und jedes Jahr mit Freude eröffne ich das Projekt Adventszeit in Black & White."

Hier kommt leicht verspätet

mein 4. Beitrag!




Czocos...





Anne Seltmann 24.12.2023, 06.50 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 193




 193/2023





Ist der kleine Rudolph nicht süß? Die habe ich noch in weiß und in braun!
In diesem Jahr bin ich früher als sonst mit dem Schmücken des Tannenbaumes fertig geworden.
Irgendwie hat es mich gereizt. Klein Rudolph hängt hier an einem Grinch-Tannenbaum.
Ein Baum, um den es 2019 einen richtigen Hype gab.

<< Hier << zeigte ich ihn noch ungeschmückt!






Schön finde ich, dass er nicht so ausladend im unteren Bereich ist
und er ist nachhaltig. Ich kann ihn immer wieder benutzen!
  

Wer noch nicht weiß, was der Grinch ist, dem sei gesagt, dass das ein grünes Wesen ist, 
dass mit Weihnachten auf Kriegsfuß steht und den Bewohnern von Whoville (eine fiktive Stadt) 
das Fest gründlich verderben will. Er lebt einsam in seiner Höhle und hasst alles, was Freude macht. 














Anne Seltmann 19.12.2023, 05.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 351



17.12.2023 N° 351






Einen schönen, etwas verspäteten 3. Advent!












Anne Seltmann 17.12.2023, 15.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023



N° 03





Zur Adventszeit

 

Bleib einmal stehn und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmertsein.

 

 

Lass deine Sinne einmal ruhn

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehn

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

 

 

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt

du auf dem Weg hin zum Advent.

 

~*~


Autor unbekannt















Anne Seltmann 17.12.2023, 06.47 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023


N° 02






Seht her, die zweite Kerze brennt,

es ist Advent, es ist Advent.

So dunkel ist die Winternacht,

drum haben wir noch ein Licht gemacht.

Es strahlen zwei Kerzen mit hellem Schein.

Doch es könnte die Nacht noch heller sein.


~*~


Autor unbekannt













Anne Seltmann 10.12.2023, 15.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 344





10.12.2023 / N° 344






Zwei Kerzen funkeln

Stille schwebt im Raum-

Adventsfreude


~*~


© Anne Seltmann






Ich wünsche einen schönen 2. Advent!





Bernhards...





Anne Seltmann 10.12.2023, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 343



09.12.2023 / N° 343




Eine weitere Dekoration in meiner Stube. Ich nehme hierzu gerne die erhöhte 
Tortenplatte und lege einfach wild durcheinander Weihnachtsdeko drauf,
wie es mir gerade in den Sinn kommt. In manchen Jahren lagen dort auch
große Weihnachtskugel drum herum. Die beiden Engel im Hintergrund habe ich selbst
hergestellt und gemeinsam mit meinen Hortkindern gebaut bzw. gebastelt. 






Für die farbenfreudigen unter euch wieder gerne das Originalbild!














Anne Seltmann 09.12.2023, 15.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023



N° 01



[Ein Tannenbaum mit Ki generiert]



Marius schreibt: "Seit neun Jahren entnehme ich gezielt dem Advent die Farben… 

und jedes Jahr mit Freude eröffne ich das Projekt Adventszeit in Black & White."

Hier kommt leicht verspätet mein 1. Beitrag!









Anne Seltmann 08.12.2023, 06.35 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Advent, Advent...








Da ich die Standard-Adventskränze nicht mag, schaue ich immer nach neuen Inspirationen. Dieses Jahr hatte ich so gar keine Meinung für ein Adventsgesteck oder ähnlichem. Doch als ich bei >> Antetanni << vorbeischaute, hats mich doch gepackt, leicht verspätet aber immerhin. Sie hatte die Idee einen Adventskranz in Tassen zu präsentieren. Ich habe danach gleich nachgeschaut, wie das denn bei mir aussehen würde, denn ich habe schlichte weiße Kaffeebecher. Die wären dafür doch ideal…gedacht, ausprobiert und wieder verworfen. Meine Kaffeetassen gehen auch nicht, die haben blaue Streublüten...so ganz unweihnachtlich (kann man hier betrachten).

Die Kaffeebecher waren dann aufgrund meines Holztabletts, welches ich dafür gewählt habe, einfach zu klobig. Ein quadratisches habe ich doch auch noch…aber bloß wo? Da fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch kleine Einweck-Gläser mit Deckel habe. Die hatte mein Schwiegersohn für mich gesammelt. Er hat sie immer gekauft, weil nur bei ihnen in Krefeld darin Leberwurst verkauft wurde, die er so gerne mochte. Als ich irgendwann sah, dass er eine große Sammlung für den Glascontainer vorbereitet hatte, habe ich mir Schwupps gleich 10-12 Gläser mitgenommen. 

Diese wurden dann heute dekoriert. Etwaige Feinheiten werden noch ausgelotet.




Update: Die Schleifen wurden ausgetauscht!







Anne Seltmann 06.12.2023, 16.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 337



03.12. 2023 / N° 337




Es ist Advent


Die Blumen sind verblüht im Tal,

die Vöglein heimgezogen;

Der Himmel schwebt so grau und fahl,

es brausen kalte Wogen.

Und doch nicht Leid im Herzen brennt:

Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt,

ein starkes, frohes Hoffen;

das schließet auf der Armen Zelt

und macht Paläste offen;

das kleinste Kind die Ursach kennt:

Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang

von Weihnachts Frühlingstunde!

Advent, Advent, du Glockenklang

vom neuen Gnadenbunde!

Du Morgenstrahl von Gott gesendt!

Es ist Advent!

 

 ~*~


Friedrich Wilhelm Kritzinger






Bernhards...





Anne Seltmann 03.12.2023, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL