Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wettrennen

365 Tage Challenge – N° 123



 
N° 123


Das ist eine Rennschnecke






Habt ihr als Kinder auch Schnecken gesammelt? Nein? Ich auch nicht. Aber meine KiGa Kinder tun das, solange ich in diesem Kindergarten arbeite und das ist immerhin schon 27 Jahre her. Die Schnecken werden mit Namen versehen und los geht es. Diejenige Schnecke gewinnt, die eine vorgegebene Distanz als erste zurückgelegt hat. Es gibt tatsächlich in verschiedenen Ländern regelmäßig ausgetragene Schneckenrennen. Den bekanntesten Wettkampf gibt es seit 1960. Dieser findet im Sommer auf einem Cricket Feld im britischen Congham in Norfolk statt. 200 Schnecken müssen an den Start und dann kann auf Wettkampfergebnisse gewettet werden.  





Bernhards...




Anne Seltmann 03.05.2022, 18.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL