Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 123



 
N° 123


Das ist eine Rennschnecke






Habt ihr als Kinder auch Schnecken gesammelt? Nein? Ich auch nicht. Aber meine KiGa Kinder tun das, solange ich in diesem Kindergarten arbeite und das ist immerhin schon 27 Jahre her. Die Schnecken werden mit Namen versehen und los geht es. Diejenige Schnecke gewinnt, die eine vorgegebene Distanz als erste zurückgelegt hat. Es gibt tatsächlich in verschiedenen Ländern regelmäßig ausgetragene Schneckenrennen. Den bekanntesten Wettkampf gibt es seit 1960. Dieser findet im Sommer auf einem Cricket Feld im britischen Congham in Norfolk statt. 200 Schnecken müssen an den Start und dann kann auf Wettkampfergebnisse gewettet werden.  





Bernhards...




Anne Seltmann 03.05.2022, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Da fehlt die Nummer 53 für Herby, liebe Anne :moin1:

LG Bernhard

vom 04.05.2022, 16.57
4. von Kaeferchen

lach - Schnecken und rennen widerspricht sich ja sowieso schon irgendwie-
Ich finde es witzig dass die Kidis sich die Zeit nehmen für dieses spannende Rennen.

lg gabi

vom 04.05.2022, 08.26
3. von Bo

Oh doch, ich habe als Kind Schnecken gesammelt. Wir nahmen sie mit auf den Balkon, um Schneckenrennen zu veranstalten. Leider hatte ich das so nach und nach vergessen und nach und nach welche zertrampelt. Das hat mich so geschmerzt, dass ich nun seit der Zeit, also fast mein ganzes Leben, alle Schnecken, die in Gefahr sind, zertreten zu werde, zur Seite setze. Ich bin absoluter Schneck-Fän.

Die da oben... dachte ich zuerst an ein Walroß... lach.
Klasse Foto

LG Bo :4:

vom 03.05.2022, 20.00
2. von Mathilda

Schnecken gibt es wenige bei und und bei der Trockenheit schon gar nicht, aber Maikäfer habe ich massenweise gesammelt.
Meine Mutter hat sich vor den Käfern geekelt...tztztz :lacher: :lacher:

LG Mathilda :moin1:

vom 03.05.2022, 18.56
1. von Jutta K.

Ach ne, tatsächlich ?
Was für eine originelle Idee !
Ich glaube schon, dass das den Kindern Spaß macht :konfetti:
Liebe Grüße

vom 03.05.2022, 18.52