Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Triptychon

DigitalART Dienstag N° #10


  N° #10




Vor Ewigkeiten waren diese Bildbearbeitungen sehr beliebt. Man nennt sie Triptychon. So werden dreigeteilte Gemälde oder dreiteilige Relief-Tafeln bezeichnet, die oft mit Scharnieren zum Aufklappen verbunden sind und sich insbesondere als Andacht- oder Altarbild finden. Aber auch in der Foto-Kunst fanden sie so manchen Anbeter  




Schwierig wird hier die Erklärung zur Bildbearbeitung. Das übernimmt bei Photoshop ein Tool das sich Action nennt.
Das klickt man an, um obiges Bild zu erhalten. Zusätzlich habe ich auch noch das gleiche Bild als Hintergrund gewählt, jedoch transparenter.
Die Sonnenblumen-Elemente habe ich auch noch mit einem Schlagschatten versehen, den man manuell gestalten kann.
Im übrigen kann man alles manuell gestalten ohne dieses Tool, dauert halt nur ein bisschen länger!




Original












Anne Seltmann 25.06.2019, 07.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL