Ausgewählter Beitrag

DigitalART Dienstag N° #10


  N° #10




Vor Ewigkeiten waren diese Bildbearbeitungen sehr beliebt. Man nennt sie Triptychon. So werden dreigeteilte Gemälde oder dreiteilige Relief-Tafeln bezeichnet, die oft mit Scharnieren zum Aufklappen verbunden sind und sich insbesondere als Andacht- oder Altarbild finden. Aber auch in der Foto-Kunst fanden sie so manchen Anbeter  




Schwierig wird hier die Erklärung zur Bildbearbeitung. Das übernimmt bei Photoshop ein Tool das sich Action nennt.
Das klickt man an, um obiges Bild zu erhalten. Zusätzlich habe ich auch noch das gleiche Bild als Hintergrund gewählt, jedoch transparenter.
Die Sonnenblumen-Elemente habe ich auch noch mit einem Schlagschatten versehen, den man manuell gestalten kann.
Im übrigen kann man alles manuell gestalten ohne dieses Tool, dauert halt nur ein bisschen länger!




Original












Anne Seltmann 25.06.2019, 07.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kaeferchen

deine Bearbeitung gefällt mir

lg gabi

vom 25.06.2019, 13.32
7. von moni

Wunderschöne Bearbeitung, liebe Anne,
man möchte durchgreifen zu der Sonnenblume!
Du beherrscht ja Photoshop perfekt. Da werde ich echt etwas blass um die Nase....
Lieben Gruß
moni

vom 25.06.2019, 11.03
6. von Lieselotte Haag

Du zeigst uns mal eine ganz andere Bearbeitung und dies gleich mit Anleitung.Gefällt mir sehr !
♥liche Grüße
Lieselotte

vom 25.06.2019, 10.32
5. von Pia

Die Bearbeitung ob in Action oder Manuell sieht einfach nach mehr aus.
Das Original Bild gefällt mir aber auch sehr gut.
L G Pia

vom 25.06.2019, 10.01
4. von Klaerchen

Das sieht gut aus, liebe Anne. Eine schöne Idee diese Sonnenblume so zu zeigen und die Anleitung dazu.
Liebe Grüsse, Klärchen
Hier klicken :moin1:

vom 25.06.2019, 09.53
3. von Jutta.K

Doch, ja . . . dies Bearbeitung finde ich auch nicht schlecht !
Ist mal was anderes, aber sehr kreativ.
Würde sich auch gut als Poster eignen !
Liebe Anne,
♥lichen Dank dafür und dass du heute wieder mit dabei bist.
Auch noch ganz lieben Dank für den lieben Kommentar in "Gedankensplitter "
Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut ♥
Grüßle

vom 25.06.2019, 08.47
2. von riitta k

Deine Bearbeitung der Sonnenblume finde ich sehr schön

vom 25.06.2019, 08.46
1. von Christa J.

Aktionen sind Bildbearbeitung für Faule, gell, liebe Anne?
Aber wenn es schnell gehen soll, dann kann man auch mal eine anwerfen. :-)
Diese Bildaufteilung ist jedoch auch schnell in PS selbst gemacht. Ich finde sie immer wieder schön anzuschauen und macht sich auch super bei deiner hübschen Sonnenblume.

Liebe Grüße
Christa

vom 25.06.2019, 08.33
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3