Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stapel

Dem Genuss auf der Spur








Gestern so...




>> HIER << schon mal versucht, allerdings etwas abgewandelt.
Die sind aber auch gar zu lecker!!!





[*Namensnennung in den # Tags…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 23.10.2022, 10.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 132



 N° 132




Stapellauf auf der Lindenau Werft in Kiel-Friedrichsort. Bei mir fast um die Ecke. 
Diese Bilder zeigte ich schon einmal an anderer Stelle. Und weil ich das immer noch sehr interessant finde, kommen sie heute in diesen Beitrag für den Maritimen Mittwoch.
Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus. Leider musste die Werft 2008 Insolvenz anmelden müssen. Es war immer ein spannendes Highlight und zog viele Menschen an.














Anne Seltmann 07.09.2022, 10.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Niwibo sucht... Einfach mal machen



N° # 04






Auch wenn ich mich wiederhole, (längst auf Facebook gepostet) aber ich brauche für Nicole einen Beitrag und was passt besser zu dem heutigen Thema "Einfach mal machen" ?

Na, meine Törtchen! Jüngst hatte ich mir die Stapelei von * T.u.p.p.er gegönnt, da ich so herrliche Rezepte von süß bis herzhaft entdeckt hatte und wollte das auch unbedingt "einfach mal machen". Ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben, denn Backen ist eigentlich nicht so meins.
Und dann war ich mega stolz auf mich, dass obige Törtchen tatsächlich gelungen und auch noch lecker waren. Immerhin habe ich sie (bis auf die Sprühsahne) vegan zubereitet. Ich hatte einfach mal Lust in dieser Kategorie zu backen, um schlussendlich festzustellen, dass die Törtchen mehr als nur lecker waren. 

Anleitung für ganz "normale" Törtchen  findest du >>> HIER <<<




Obiges Bild sende ich nun zu Nicole





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 05.07.2021, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #23/2017

Thema: Haufen/Stapel in der eigenen Wohnung



N° #23/2017

















 Das Thema kommt heute von Sabine (Teamworkart) und wird mit folgender Hilfe ausgestattet:

(Beschreibung:
Kennst du diese Haufen auch,
die sich immer
wie von selbst
bilden? Papierkram Wäsche, Gemischtes…
Würde gerne sehen, ob das nur bei
mir ein
unerklärliches Phänomen ist…)



Wer hat sie nicht, die vielen Stapeln an vielleicht ungebügelter Wäsche, unsortierter Papiere oder Zeitschriften? Ich denke in jedem Haushalt gibt es den einen oder anderen Stapel.
Bei mir sind es heute die Zeitungen, Papiere und Stoffreste. Alls das muss noch abgearbeitet werden! Aber heute nicht, vielleicht morgen? Oder so...





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...






Anne Seltmann 11.06.2017, 10.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL