Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sommerfest

365 Tage Challenge – N° 162



 N° 162





Unsere Sommerfeste werden in unserem Kindergarten und Hort immer von unseren Eltern organisiert, deren Kinder in die Schule kommen oder wegen anderer Umstände. Hierzu entscheiden sie auch über das Motto des Sommerfestes. In diesem Jahr ist es der "Zirkus" Dazu haben meine Kollegin und ich uns überlegt, mit unseren Vorschülern eine Zirkusattraktion vorzuführen. Unsere Vorschüler werden als Robben verkleidet und dementsprechend gibt es eine Vorführung. Als Verkleidung haben wir schwarze Badekappen und schwarze Mülltüten und das Gesicht wird dementsprechend geschminkt. Gestern hatten wir schon einmal Probe. Das allein war schon eine richtige Gaudi! Obiger Spruch dient zur Ankündigung.






Bernhards...





Anne Seltmann 11.06.2022, 08.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #337



N° #337




Entstanden sind diese Blüten bei unserem letzten Sommerfest meines Kindergartens und Hort, eine von vielen Aktionen, die wir angeboten haben. Leider haben wir das Fest ohne Eltern feiern müssen.

Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß!

Für die Seerosenblätter haben die Kinder normales Papier verwendet, Blütenblätter aufgezeichnet, ausgeschnitten und bunt angemalt. Die Blütenblätter wurden zur Mitte gefaltet und in ein mit Wasser gefülltes Planschbecken gesetzt. Sie öffnet sich nach und nach.

Wer möchte, (das gilt natürlich für die "großen" Kinder) kann vorher auch noch einen Wunsch auf die Blüte schreiben oder schreiben lassen. Beim Öffnen der Blüte im Wasser, kommt dann der Wunsch zum Vorschein.








Anne Seltmann 24.07.2021, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerfest 2019











Eines meiner Geschenke von meinen Hortkindern zum Abschied

 HIER berichtete ich ja schon über unser Sommerfest 2019

Es waren wundervolle, spannende, aufregende, fantastische, lustige, 

unvergessene und schöne Momente, die ich mit euren Kindern erleben durfte.


Ich sage DANKE für dieses umwerfende Geschenk!




30.06.2019, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

197-198/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 197




Schaumschläger




Hochstapler



Tag198








An diesem Tag fand unser diesesjähriges Sommerfest im Freibad statt. Es wäre fast  ins Wasser gefallen.
Häufige zwischenzeitliche Nieselregeneinlagen hinderten uns aber nicht daran viel Spaß zu haben.





Tradition ist mittlerweile bei uns, dass die Eltern aus dem Elementarbereich ihre Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, über eine Armkette symbolisch an unseren Hort übergeben.
Das ist ein Gaudi! Begleitet werden sie mit dem selbstkomponierten Lied " Liebe * Karla fliege fort, auf auf in den Hort...usw."

* Name des Kindes frei erfunden




Anne Seltmann 16.07.2016, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL