Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° #337



N° #337




Entstanden sind diese Blüten bei unserem letzten Sommerfest meines Kindergartens und Hort, eine von vielen Aktionen, die wir angeboten haben. Leider haben wir das Fest ohne Eltern feiern müssen.

Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß!

Für die Seerosenblätter haben die Kinder normales Papier verwendet, Blütenblätter aufgezeichnet, ausgeschnitten und bunt angemalt. Die Blütenblätter wurden zur Mitte gefaltet und in ein mit Wasser gefülltes Planschbecken gesetzt. Sie öffnet sich nach und nach.

Wer möchte, (das gilt natürlich für die "großen" Kinder) kann vorher auch noch einen Wunsch auf die Blüte schreiben oder schreiben lassen. Beim Öffnen der Blüte im Wasser, kommt dann der Wunsch zum Vorschein.








Anne Seltmann 24.07.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Liz

Eine so schöne Idee und Gestaltung!
Das ist eine tolle Idee und Kreativität - gefällt mir sehr gut :-)

Liebe Sonntagsgrüße
Liz :konfetti:

vom 25.07.2021, 15.11
5. von Haag Lieselotte

Tolle Gestaltung der kleinen Künstler!! Du hast genau das passende und stimmige Zitat dazu ausgesucht.
Liebe Sommergrüße
Lieselotte

vom 24.07.2021, 18.38
4. von Christa Jäger

Liebe Anne,

als ich dein Foto betrachtete, ohne deine Zeilen gelesen zu haben, dachte ich sofort......hier haben die Kinder des Kigas wieder etwas Tolles und Kreatives gezaubert. :-)
Selbst ging ich nie in einen Kindergarten, gab es damals noch nicht. Meine Generation spielte auf der Straße, aber bei dir wäre ich auch gerne ein Kiga-Kind. :-)

Auf jeden Fall "will" die Kunst erobert werden, schließlich ist das der Sinn, der dahinter steckt. :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir allerherzlichste Grüße
Christa

vom 24.07.2021, 12.22
3. von Sandra

Das ist aber eine wirklich sehr schöne Idee, das mit den "Seerosen". Super süß! Schade, dass ihr ohne die Eltern feiern musstet. Aber dass ihr dennoch Spaß hattet, glaube ich ungesehen!

LG
Sandra! sonne

vom 24.07.2021, 11.40
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
es ist wahr, die Kunst ist eine Eroberung der Zeit, manchmal versteht man sie
nicht, aber sie ist wichtig für das Leben und alle Gefühle stecken die Künstler
hinein...
Das war eine süße Idee und die Hauptsache war und ist doch, die Kinder und Du
hatten ihre Freude und ihren Spaß.
Liebe Grüße zu Dir von mir, Karin Lissi

vom 24.07.2021, 09.32
1. von Nova

Och...das sieht ja schön aus und finde ich eine tolle Idee. Ich gehe von aus die Blütenblätter einfach zur Mitte gefaltet oder?! Jedenfalls eine klasse Idee und das werde ich auch mal austesten.

Schön dazu die Worte die du gewählt hast. Stimmt absolut, für mich ist sie auch Eroberung. Manchmal kann man gewisse Kunst zwar nicht verstehen aber auch das gehört dazu. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.

Hab ein tolles Wochenende und liebe Grüsse von mir zu dir

Nova

vom 24.07.2021, 07.51
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links