Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schlosspark

Der Naturdonnerstag N° 164



N° 164



Im Schlosspark vom Schloss Dyck, welches ich euch >> HIER << schon einmal vorstellte.









Die Schönheit ist ein Geheimnis,

dass unser Geist versteht,

an dem er sich erquickt

und unter dessen Eindruck

er sich entfalten kann.

 

~*~

Khalil Gibran








Anne Seltmann 22.06.2023, 05.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 111





N° 111

[Archivfoto]


Schlosspark Versailles







Anne Seltmann 24.02.2022, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White November 2020


November 2020



Zentral im Kieler Schlosspark steht das Denkmal für Kaiser Wilhelm I, 

erschaffen 1896 von Adolf Brütt und gedacht als versöhnende Geste der Kieler Bürger an Preußen.



Czoczos...




Anne Seltmann 06.11.2020, 17.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 110



 N° #110



Im Schlosspark von Versailles 2013


Die Boote liegen nördlich am Grand Canal, der zwischen 1667 und 1680 von André Le Nôtre erschaffen wurde.

Der Grand Canal war der Schauplatz vieler Wasserfeste.  Hier schwammen eine ganze Armada auf dem Kanal, mit Kanonen und Beibooten. Botschafter, die hierherkamen, sollten beeindruckt werden, um Verträge zu unterzeichnen. Der Sonnenkönig wollte somit seine Macht demonstrieren und blenden. Louis XIV hatte auch vor, den Kanal mit der Loire zu verbinden, um so von hier aus einem direkten Zugang zum Atlantik zu haben. 










Anne Seltmann 28.10.2020, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL