Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sandra

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...









aida blu



Immer wieder bin ich beeindruckt, auch nach über 30 Jahren die ich hier in Kiel lebe, wie gewaltig so ein Schiff inmitten der unserer Stadt wirkt. Meine Faszination für Schiffe ist immer noch ungebrochen.
AIDA Cruises ist eine Marke des amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc. Der Grafiker Feliks Büttner entwarf das Markenzeichen 1996. Ein „Kussmund“ mit großen Augen und blauem Lidstrich als Rumpflackierung der Schiffe. Als Logo erscheint der Kussmund mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben.


Anne Seltmann 22.06.2014, 11.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras...







N° #12



12



Diese Glas-Teddys gehören zu einem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel.



Anne Seltmann 01.06.2014, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras...






N° #11



11



Anne Seltmann 25.05.2014, 15.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras...







 N°#10



Anne Seltmann 11.05.2014, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...






 N°#09

Mein erstes Gänseblümchen in diesem JAHR.
Hiermit eröffne ich für mich also die Gänseblümchenknipssaison  ;-)
Also macht euch fein ihr kleinen zarten Blömchen, ich kommmmmmmmäääää









09



Anne Seltmann 27.04.2014, 15.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...








 N°#08


08



Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.


~*~


 Hoffmann von Fallersleben








Anne Seltmann 20.04.2014, 06.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras...







 N°#07


07




In 30 Minuten nach Kalifornien oder Brasilien ist doch ziemlich schnell, nicht wahr?
Glaubst du nicht? Guckst du HIER


Die Geschichte zum Namen Kalifornien wird wie folgt erzählt: Ein Fischer hat beim Fischen auf der Ostsee eine Planke mit dem Schriftzug California gefunden. Nach seiner Rückkehr hat er diese Planke mit nach Hause genommen und befestigte sie dort an seiner Haustür. Und schon war der Beginn der Ortschaft/des Ostseebads Kalifornien geboren.

Erwähnen sollte ich noch, dass es in unmittelbarer Nähe auch noch den Ort Brasilien gibt. Der ist  in Konkurrenz zu Kalifornien entstanden. Kalifornien und Brasilien liegen somit an der Ostsee nur wenige Fußminuten voneinander entfernt. Und beide sind Ortsteile Schönbergs (Ostsee).


Anne Seltmann 13.04.2014, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Sonntagsbild








 N°#06

 06




Heute kommt der allerliebste Lieblingssohn zum Mittagessen und zum Kaffee.
Den Rhabarberkuchen habe ich gestern gebacken und ich habe ihn auch schon probiert. Ich sage einfach nur "LECKER"



Rhabarberkuchen

Zutaten:

750 g Rhabarber

4 Eier (Größe M)

250 g Butter oder Margarine

250 g Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker

1 Prise Salz

300 g Mehl

100 g gemahlene Pistazienkerne

1 Päckchen Backpulver

100 ml Milch

1 Eiweiß (Größe M)

Fett für das Backblech

 

 

Zubereitung:

 

Den Rhabarber waschen, schälen und in Stücke schneiden.  2 Eier trennen. Butter oder Margarine mit 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanille-Zucker und 1 Prise Salz verrühren. 2 Eier und Eigelbe unterrühren. Mehl, Backpulver und Pistazien mischen und mit der Milch unterrühren. Den Rührteig in ein gefettetes Backbleche des Backofens geben und glatt streichen. Den Rhabarber gleichmäßig auf den Teig verteilen. Dann 3 Eiweiße steif schlagen, nach und nach 150 g Zucker einrieseln lassen. Die Eiweißmasse so lange schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel geben und gitterförmig auf den Kuchen spritzen.

Backofen: E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3 ca 30-35 Minuten backen.



Anne Seltmann 06.04.2014, 11.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...







 N°#05


05




Beim heutigen Spaziergang...sonnig, blauer Himmel, aber gefühlte -1° C
an einem meiner Lieblingsplätze...der Holtenauer Leuchtturm.
Er steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Hier ein paar technische Daten zum Holtenauer Leuchtturm: Der Turm hat eine Höhe von 20 m, das Leuchtfeuer befindet sich in ca. 23 m Höhe. Die Tragweite beträgt bei der Farbe Weiß 11 Seemeilen, bei Grün 8 Seemeilen. Die internationale Ordnungsnummer lautet C 1246; C 1248.


Anne Seltmann 23.03.2014, 17.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandys...








 N°#04


Da guckste, was?









04



Anne Seltmann 16.03.2014, 18.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links