Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Raclette

191-192/366


Tag 191






Start 18:oo Uhr

Wir ich schon mal erwähnte, wünschten sich meine Hortkinder, die den selbigen nach den Ferien für immer verlassen, eine Übernachtung in unseren Räumen ebenso ein Film und Raclette-Essen.

Nachdem der Tisch überreichlich gedeckt war, starteten wir mein Raclette und Schwupps fiel im ganzen Haus der Strom aus. Nach 2 weiteren Versuchen (Sicherungen wieder rein) machte sich mein Kollege mit einem meiner Hortkinder auf den Weg, dessen Eltern noch ein Gerät zu Hause hatten.

Nach der "Mästung" machten wir es uns in den Kelleräumen bequem und ließen uns vom Film "Der Grinch" berieseln. Und obwohl wir pappensatt waren, gingen doch noch einige Naschereien herum und fanden einige naschwütige Mäulchen.   ;-)

Zu spät gerückter Stunde, so ca 23:30 haben wir noch die laue Nachtluft genossen und einige Fackeln angezündet. Die Nacht war durch zwei unruhige Jungs so ziemlich kurz.

Aber alles in allem war es ein gelungener Abend!




Tag 192










Vor 15 Jahren wurden die Probsteier Korn-Tage ins Leben gerufen. Jedes Dorf präsentiert seine Strohfigur (ich zeige hier nur Ausschnitte), die in wochenlanger Arbeit von vielen ehrenamtlichen Strohfigurenbauern mit viel Herzblut und Kreativität geschaffen wurden. Die Probsteier Korn-Tage 2016 finden vom 23. Juli bis zum 21. August statt.

In diesem Jahr sind Sprichwörter dran:





 

 





Anne Seltmann 10.07.2016, 15.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL