Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Oktober

Projekt Monatscollage Oktober 2021



 Oktober 2021




Wie immer sind meine Collagen aus diversen Projekten entstanden,
an denen ich teilnehme. Die Projekte findet ihr links unter "Zu Gast" .
Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn dort finden sich weitere tolle Bilder
anderer TeilnehmerInnen!











Anne Seltmann 31.10.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2020



Oktober 2020



Adieu Oktober!






Anne Seltmann 31.10.2020, 17.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2020



Oktober 2020



Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 








Anne Seltmann 14.10.2020, 17.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2019



Oktober 2019





Und nun noch eine Collage für den Oktober, 
der sich mit vielen bleibenden und nachdenklichen Eindrücken verabschiedet. 
Obige Bilder habe ich zu den jeweiligen Projekten gesendet, die da sind:













Anne Seltmann 31.10.2019, 14.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2019



 Oktober 2019














Anne Seltmann 25.10.2019, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2019



Oktober 2019





Wer mochte nicht mal gerne Pippi sein? Pippi, die unbeschwert in ihrer Villa Kunterbunt lebt, die tun und lassen kann was sie will usw. usw.

Als Kind habe ich sie ein wenig beneidet und doch aber traurig gemacht, da sie ohne Mutter und Vater war. Die Mutter verstarb nach Pipis Geburt und der Vater segelte irgendwo über die großen weiten Meere und verschwand nach einem schweren Sturm. Mit den Wunschträumen eines Kindes, meinte Pipi, dass ihr Vater auf einer Insel an Land geschwemmt worden war. Dort lebten in ihrer Fantasie Taka-Tuka Menschen und ihr Vater sei König über alle Taka-Tuka-Bewohner. Und sie glaubte fest daran, dass ihr Vater sie eines Tages abholen und sie Südseeprinzessin werden würde.

Aber da waren auch Anika und Tommy, der Pipi begegnet sind und die waren so ganz anders. Immer darauf bedacht, nichts Falsches zu machen… schüchtern sind und so angepasst wirken.

Das ist nichts Verwerfliches, jedes Kind ist halt anders. Jedes Kind hat seine Eigenarten, jedes Kind ist ein eigenständiges Individuum. Und das ist gut so!  Deshalb gilt für mich heute, dass es nicht unbedingt erforderlich ist Pipi zu sein, wie obiger Spruch auffordert. Auch als Anika hat man seinen Spaß! 











Anne Seltmann 02.10.2019, 08.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2018




Oktober 2018












Anne Seltmann 31.10.2018, 09.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2018



Oktober 2018

...und es war Sommer!



Nun ist der Sommer längst vorbei und man muss auf festes Schuhwerk zugreifen.
Gar nicht so einfach, sich nach so einem langen Sommer wieder umzustellen.
Auch was die restliche Kleidung betrifft ist es schon eine Umstellung...
jetzt müssen die Sommersachen ausquartiert werden. Aber auch der Herbst hat seine
schönen Seiten,wenn die Sonne scheint, der Himmel blaut und moderate Temperaturen vorherrschen.
Auch diese Jahreszeit kann man voll und ganz  genießen!











Anne Seltmann 24.10.2018, 17.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2018




Oktober 2018



Mit Brille und Ohrringen












Anne Seltmann 14.10.2018, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Oktober2017


Thema: Geheimnisvoll

Ich reiche nach...





Oktober 2017












Die Bilder sind bis auf dass ich sie in s/w verändert habe unbearbeitet.
Ich finde durch die schwarz-weiß Variante wirken sie viel dramatischer.
Mittleres Bild hat der Lieblingsmensch vor Jahren gemacht.
Er sagt, dass das Licht um mich herum wie die Sonnenkorona  wirkt.
Nun, wenn er das so sagt...  ;-)








Paleicas...


Anne Seltmann 06.11.2017, 09.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links