Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Oktober

Projekt Monatscollage Oktober 2019



Oktober 2019





Und nun noch eine Collage für den Oktober, 
der sich mit vielen bleibenden und nachdenklichen Eindrücken verabschiedet. 
Obige Bilder habe ich zu den jeweiligen Projekten gesendet, die da sind:













Anne Seltmann 31.10.2019, 14.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2019



 Oktober 2019














Anne Seltmann 25.10.2019, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2019



Oktober 2019





Wer mochte nicht mal gerne Pippi sein? Pippi, die unbeschwert in ihrer Villa Kunterbunt lebt, die tun und lassen kann was sie will usw. usw.

Als Kind habe ich sie ein wenig beneidet und doch aber traurig gemacht, da sie ohne Mutter und Vater war. Die Mutter verstarb nach Pipis Geburt und der Vater segelte irgendwo über die großen weiten Meere und verschwand nach einem schweren Sturm. Mit den Wunschträumen eines Kindes, meinte Pipi, dass ihr Vater auf einer Insel an Land geschwemmt worden war. Dort lebten in ihrer Fantasie Taka-Tuka Menschen und ihr Vater sei König über alle Taka-Tuka-Bewohner. Und sie glaubte fest daran, dass ihr Vater sie eines Tages abholen und sie Südseeprinzessin werden würde.

Aber da waren auch Anika und Tommy, der Pipi begegnet sind und die waren so ganz anders. Immer darauf bedacht, nichts Falsches zu machen… schüchtern sind und so angepasst wirken.

Das ist nichts Verwerfliches, jedes Kind ist halt anders. Jedes Kind hat seine Eigenarten, jedes Kind ist ein eigenständiges Individuum. Und das ist gut so!  Deshalb gilt für mich heute, dass es nicht unbedingt erforderlich ist Pipi zu sein, wie obiger Spruch auffordert. Auch als Anika hat man seinen Spaß! 











Anne Seltmann 02.10.2019, 08.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober 2018




Oktober 2018












Anne Seltmann 31.10.2018, 09.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2018



Oktober 2018

...und es war Sommer!



Nun ist der Sommer längst vorbei und man muss auf festes Schuhwerk zugreifen.
Gar nicht so einfach, sich nach so einem langen Sommer wieder umzustellen.
Auch was die restliche Kleidung betrifft ist es schon eine Umstellung...
jetzt müssen die Sommersachen ausquartiert werden. Aber auch der Herbst hat seine
schönen Seiten,wenn die Sonne scheint, der Himmel blaut und moderate Temperaturen vorherrschen.
Auch diese Jahreszeit kann man voll und ganz  genießen!











Anne Seltmann 24.10.2018, 17.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2018




Oktober 2018



Mit Brille und Ohrringen












Anne Seltmann 14.10.2018, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Oktober2017


Thema: Geheimnisvoll

Ich reiche nach...





Oktober 2017












Die Bilder sind bis auf dass ich sie in s/w verändert habe unbearbeitet.
Ich finde durch die schwarz-weiß Variante wirken sie viel dramatischer.
Mittleres Bild hat der Lieblingsmensch vor Jahren gemacht.
Er sagt, dass das Licht um mich herum wie die Sonnenkorona  wirkt.
Nun, wenn er das so sagt...  ;-)








Paleicas...


Anne Seltmann 06.11.2017, 09.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2017


Oktober 2017 / No° # 10






Sie leben ein unscheinbares Leben...sie sind unter uns ... Da lauern sie und glauben nicht entdeckt zu werden...die Gesichter, die wirklich keine sind. Ha, von dem Augenblick an, da wir ihre Anwesenheit feststellen, ist es mit der Ruhe vorbei...






Ruthies...


Anne Seltmann 23.10.2017, 18.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2017


N° #10




Darfs ein bißchen Spitze sein? Ich mag sie ja hin und wieder, allerdings nur an meiner Kleidung und dann auch nur, wenn sie dezent ist. Zuviel würde mich erschlagen  ;-)

Spitze oder Handklöppelspitze

Sie entsteht auf einem systematischen Wechsel von Verdrehen – Verkreuzen – Verknüpfen – Verschlingen von Fäden im Mehrfachsystem. Grundlage für die Fertigung einer jeden echten Spitze bildet die Mustervorlage, der Klöppelbrief. Der Wert eines Klöppelbriefs liegt in der künstlerischen Gestaltung wie auch in der mathematischen und geometrischen Berechnung – der Entwurf als hohe Kunst der Gestaltung. Die Klöppelbriefe stehen im Urheberrecht. Von der Vielzahl der Handklöppler gibt es nur sehr wenige, die in der Lage sind, neue Muster zu entwerfen und zu entwickeln. Diese Entwürfe sind und waren stets die Grundvoraussetzung für die Herstellung einer Handklöppelspitze.


HIER erfährt man noch mehr über die Spitze/Klöppelarbeiten






czoczo


Anne Seltmann 21.10.2017, 11.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2016


No° # 10





Bei diesem Wassersprüher (gesehen bei meiner Schwägerin auf der Terrasse)
war ich fast geneigt "bääääääääh" zu jammern.
Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen
 


Ruthies...


Anne Seltmann 05.10.2016, 07.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________