Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Michel

Zitat im Bild N° 406



 N° 406


In dubio pro secco









Anne Seltmann 31.12.2022, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teuerer Michel :-(



Heute erreichte mich die anwaltliche Seite von M.a.r.i.o.n.s.- K.o.c.h.b.u.c.h.
Am 14.06.2011 erhielt ich eine Mail mit der Information, dass ich Urheberrechtsverletzung begehe, da ich ein Rezept vom "Kirchmichel" hier benutze, deren Nutzungsrechte angeblich nur oben besagter Person zustünde. Ich habe diese Mail bewußt ignoriert, man weiß ja pfeil0.gif Bescheid!
Da ich aber "meinen" Michel aus dem Kochbuch meiner Mutter hatte, sehe ich die Sachlage ganz anders. Ich werde nunmehr meinen Anwalt einschalten müssen, damit ich sage und schreibe 726,99 € nicht zahlen brauche.
Ihr glaubt gar nicht, was für einen dicken Hals ich habe. Und das nun in meinem Urlaub!
Jetzt habe ich erst einmal das Rezept gelöscht, allerdings einen Screenshot gemacht. Ebenso werde ich jetzt das Handgeschriebene Rezept meiner Mutter raussuchen.

Ich verwehre mich gegen das Geschäftsmodell Blogger abzuzocken. Nichts anderes ist das!!!


Anne Seltmann 26.07.2011, 19.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So süß...

...kann nur der Michel sein

Aus angeblichen Urheberrechtsverletzung habe ich den Text nun erst einmal still gelegt. Mich erreichte heute ein Brief von der anwaltlichen Zockerbande!
Mein Anwalt ist nunmehr informiert!!!



Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses Rezept aus dem Jahre 1960 ist und handschriftlich von meiner Mutter in ihr Rezeptebuch abgelegt wurde.
Ich verwehre mich gegen angebliche Urheberrechtsverletzung von M*a*r*i*o*n*s  Kochbuch und deren "Geschäftsmodell" Blogger abzuzocken.
Ich behalte mir rechtliche Schritte vor!

Anne Seltmann 30.07.2006, 22.30 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL