Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krokusblütenfest

Der Naturdonnerstag N° 114



 N° 114





Auf Facebook hatte ich schon Handyfotos vom Krokusblütenfest in Husum gezeigt. Hier noch einmal, weil es einfach zu schön ist!





Mit >> KLICK << auf untenstehendem Bild gelangt ihr zur Großaufnahme





 Unglaublich ist der Anblick, wenn sich vor einem ein Meer an Krokusblüten auftut.

Wer mehr über die Geschichte der Krokusse nachlesen möchte, der klickt >>  HIER <<







Anne Seltmann 24.03.2022, 07.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 261



 N° 261





Gestern waren wir mit Sohnemann Nr. 2  und der allerliebsten Lieblingsschwiegertochter in Husum zum Krokusblütenfest. Beide kannten dieses farbenfrohe Stadtfest noch nicht. 



Jedes Jahr zum Frühjahr, verzaubern über 4 Millionen Krokusse den Husumer Schlosspark in ein lilafarbenes Blütenmeer. Anlässlich der alljährlichen Krokusblüte rund um das Schloss vor Husum wird auch die neue Husumer Krokusblütenmajestät gekrönt. Atemberaubend, das alles einmal selbst gesehen zu haben!






Anne Seltmann 20.03.2022, 06.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL