Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kindheitserinnerungen

Ein Relikt aus meiner Kindheit

Sunny fragte jüngst nach einem Relikt aus meiner Kindheit.
Guckst du hier...
Oh... ich sehe, ich muss sie wieder einmal auffüllen.
Und welches Relikt aus euerer Kindheit schlummert bei euch noch so herum?








Anne Seltmann 23.05.2015, 09.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über unvergessene Dinge...

schreibt Annelie in ihrem Blog und erwähnt einen wahrlich leckeren Pudding, an den ich mich auch noch sehr sehr gut erinnern kann... den Majala-Pudding.




Und auch ich werde ihn nie wieder essen können. Ich habe einen Link gefunden, der einen Majala-Zitronenpudding anbietet. Allerdings wird er nicht derselbe sein, den ich als Kind kannte. Aber ich denke auch, dass so vieles aus der Kindheit uns heute nicht mehr so schmecken würde.
Nun möchte Annelie wissen, woran ihr euch noch erinnert, an Dinge die es nicht mehr gibt und die ihr zu gern noch einmal essen oder haben möchtet?

Das kann ich schnell beantworten, denn es sind teilweise die Gerichte meiner Mutter. Nun gut, ich kann sie nachkochen und sie gelingen auch super, aber es ist der besondere Geschmack den nur meine Mutter zaubern konnte...es war IHRE Note. Nie wieder werde ich die Rouladen essen können, die SIE gebraten hat. Oder ihre fantastischen Buttercremtorten, die sie wie keine Zweite zubereiten konnte.

Dann wären da noch die Gold-Fischlis die ich als Kind gerne aß. Die gab es leider auch nur wenn ich Geburtstag hatte oder zu Weihnachten. Gott sei Dank gibt es die noch und ich habe jetzt Appetit bekommen. Ich bin dann eben mal beim Kaufmann  :-))



Anne Seltmann 20.06.2012, 17.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links