Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Feuer

365 Tage Challenge – 2023 N° 365




31.12. 2023 / N° 365





Heute ist die 365 Tage Challenge "Jeden Tag ein Bild" von Bernhard zu Ende. Ein letztes Bild von einem Blumentopf mit Kleeblatt. Ein bisschen habe ich an dem Bild gespielt und die anderen Kleeblätter weg gepixelt. 

Eine Liste der Teilnehmer, die sich für die Challenge angemeldet hatten, findet ihr >> HIER <<. Nicht alle haben durchgehalten, selbst der Initiator hat leider aufgegeben

 


Möge das neue Jahr euch mit Zufriedenheit, Gesundheit und grenzenloser Freude erfüllen. 

Möge es euch inspirieren, herausfordern und euch unendliche Momente des Glücks schenken. 


Kommt gut ins neue Jahr!!!










Bernhards...



Anne Seltmann 31.12.2023, 09.40 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kieler Woche 2023 ist vorbei!







Die Kieler Woche endete gestern mit einem Feuerwerk.

Während wir früher einmal in die Innenstadt gefahren sind, um an der Kiel -und Spiellinie zu flanieren, oder den europäischen Markt zu besuchen, treibt es uns längst nicht mehr dorthin.

Bei einer Eröffnung der Kieler Woche durch Horst Köhler (Ehemaliger Bundespräsident), sind wir vor Ort gewesen und seitdem sagen wir uns "Nie mehr": Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Diese Menschenmasse hat uns Angst gemacht! Erinnern wir doch an den tragischen Unfall auf der Loveparade in Duisburg am 24. Juli 2010, zu der 21 Menschen ums Leben kamen und weit über 600 schwer verletzt wurden.

Selbst als wir zum Night Glow auf dem Nordmarksportfeld am Samstag waren, hatten wir den Eindruck, nie so viele Menschen zuvor gerade zu diesem Event gesehen zu haben.

 

Laut Twitter wurde zur vorgerückten Stunde sogar die Kiellinie vollends gesperrt, weil nichts mehr ging.

Deshalb begnügen wir uns nur noch mit Schilksee (Olympiazentrum), wo alles in Kleinformat vorzufinden ist. Hier kann man auch noch zusätzlich den Segelregatten zuschauen.

Was auch noch hervorzuheben ist, ist das Wetter. Während sonst sich in den letzten Jahren die Kieler Woche im Regengrau zeigte, hatten wir bis dato das schönste Wetter!







Anne Seltmann 26.06.2023, 09.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 152



  N° 152




Feuerspiele
Heute Morgen frisch entdeckt!
Wer da wohl gefackelt hat?











Anne Seltmann 01.06.2022, 08.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 150/2022



150/2022


Ist der schön, oder ist der schön?
Hach, ich liebe solche alten Fahrzeuge!










Anne Seltmann 29.03.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 74




N° 74





Obiges Bild zeigt den Laternenträger des ehemaligen Feuersschiffes Kiel,

der mittlerweile am Kieler Schifffahrtsmuseum steht.





Bernhards...





Anne Seltmann 15.03.2022, 16.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 37



N° #37


Trotz der Blogpause von Arti, zeige ich heute dieses Schild.
Fundstück an einem alten Bauwagen.









Anne Seltmann 28.07.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #295



 N° #295












Anne Seltmann 26.09.2020, 08.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 63/2018



 63/2018




Passend zum  letzten Beitrag, heute ein Feuerwehrfahrzeug.


Die ersten Feuerwehrfahrzeuge wurden handwerklich gefertigt und basierten auf dem Bau von Kutschen und Wagen. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts existierten im Wesentlichen nur zwei Typen von Feuerwehrfahrzeugen: Der Spritzenwagen und die Schiebleiter, welche entweder von Pferden oder von der Mannschaft selbst zur Einsatzstelle gezogen wurden. Sie waren aus Holz gebaut und wurden durch Muskelkraft betrieben, weshalb man sich im Einsatz nicht immer auf sie verlassen konnte. Infolge der Industrialisierung kam es zur Technisierung und damit zur Motorisierung der Feuerwehren, allerdings nur sehr zögerlich, da man seitens der Feuerwehrleute Bedenken hatte, mit benzingetriebenen Fahrzeugen nahe an Brände heranzufahren. Die Geschichte moderner Feuerwehrfahrzeuge beginnt im Jahre 1902, als das Freiburger Unternehmen Grether & Cie. das erste Feuerwehr-Kraftfahrzeug der Welt mit einem Verbrennungsmotor fertigte. Der nächste Meilenstein folgt 1904, als Magirus (später Magirus-Deutz und heute Iveco Magirus) die erste motorgetriebene Drehleiter baute, welche jedoch weiterhin von Hand ausgefahren werden musste. Kurz darauf folgten Motorpumpen, was der Firma Magirus zum wirtschaftlichen Aufstieg verhalf. Auch andere Hersteller von Feuerwehrtechnik begannen damals, Feuerwehraufbauten auf Lastkraftwagen-Fahrgestellen zu installieren.

Quelle: Wikipedia


Alte Feuerwehrpumpe 1740
Gesichtet in Salzburg 














Anne Seltmann 25.09.2018, 01.00 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 55/2018




55/2018








Das ist nicht der erste Brandschaden in meiner näheren Umgebung.
Zweimal erlebte ich das Abbrennen eines Supermarktes. 
Und immer ist ein Papiercontainer in unmittelbarer Nähe in Brand gesetzt worden.
Menschen sind nicht zu Schaden gekommen!





Wir sehen uns wieder am 19.06.2018
Ich hoffe, ihr seid wieder mit dabei!







05.06.2018, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL