Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Federn

365 Tage Challenge – 2023 N° 254



11.09.2023 / N° 254











Federn

 

Ihre Spitze, so fein und zart,

berühren die Welt auf ihre Art

Sie tragen Gedanken, Worte und Traum

bis hin an des Lebens Saum

Schreibt Geschichten in die Ewigkeit

von Liebe, Freud und Leid.

Mit jeder Linie, jedem Strich,

formt sie Worte, entfaltet sie sich.

Sie schreibt träumend dabei

die Gedanken sind frei.


~*~


© Anne Seltmann








Bernhards...






Anne Seltmann 11.09.2023, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitat im Bild N° #329



 N° #329


Wer sich den Flamingo näher anschauen möchte, kann das gerne >> HIER <<  tun.










Anne Seltmann 22.05.2021, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 56




N° #56 




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 31.01.2019, 07.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #31/2017

Thema: Federn


N° #312017












Ich habe auch noch eine tolle Geschichte zum Thema Federn gefunden:



Ein Nachbar hatte über Herrn Künzelmann schlecht geredet und die Gerüchte waren bis zu Herrn Künzelmann vorgedrungen.

Künzelmann stellte seinen Nachbarn zur Rede. "Ich werde es bestimmt nicht wieder tun, versprach der Nachbar. Ich nehme alles zurück, was ich über dich erzählt habe!"

Künzelmann sah ihn ernst an.  "Ich werde dir verzeihen, erwiderte er. Doch jede schlimme Tat verlangt ihre Sühne."

"Ich bin gerne zu allem bereit," antwortete der Nachbar reumütig.

Künzelmann ging in sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück. "Trag dieses Kissen in dein Haus, sagte er. Dann schneide ein Loch in das Kissen und komm wieder zurück, indem du unterwegs immer einige Federn nach rechts, einige nach links verstreust. Das ist der erste Teil der Sühne!"

Nichts leichter als das, dachte der Nachbar und machte, wie ihm aufgetragen wurde. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: "Und der zweite Teil meiner Buße?"

"Gehe jetzt wieder den Weg zu deinem Haus zurück und sammle alle Federn wieder ein!"

Der Nachbar stammelte verwirrt: "Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf einige hierhin und einige dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie kann ich sie alle wieder einfangen, das ist unmöglich?!"

Künzelmann nickte ernst: "Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, fliegen sie in alle Richtungen – wir wissen nicht wohin. Wie willst du also wieder alle über mich verbreiteten Gerüchte zurücknehmen?"


Autor unbekannt




Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.




Sunnys...




Anne Seltmann 06.08.2017, 09.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #124




N° #124







Novas...


Anne Seltmann 11.03.2017, 06.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hu Hu

HIER und pfeil0.gifHIER erwähnte ich ja schon von meinem Vorhaben zu Fasching

Das Kostüm ist fast fertig. Na, ist doch zu erkennen, als was ich dann wohl gehe, oder? Wer mein Lieblingstier kennt, ahnt schon was ich hier gebastelt habe. Die Maske ist fertig, bloß der Bauanzug braucht noch einige Federn. Hurtig hurtig Anne, Donnerstag muss ALLES fertig sein!




Unbenannt

Anne Seltmann 16.02.2014, 16.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL