Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Enkel

Der Naturdonnerstag N° #90



 N° #90




Meine zwei Enkel aus Krefeld waren erst kürzlich bei uns zu Besuch. Für uns Anlass ihnen einmal den Erlebniswald Trappenkamp zu zeigen, der zu den beliebtesten Ausflugszielen in Schleswig-Holstein zählt. Dort befindet sich auch eine Falknerei, deren Greifvögel sich gerade von ihrer Vogelflugvorführung erholten.




Mit seinem auf 100 Hektar großen Spielgelände mit Grillplätzen, Klettertürmen, Wildgehegen, Erlebnispfaden, waldpädagogische Angebote, Waldfeste, Ferienaktionen, Führungen und Seminare und vielen weiteren Attraktionen ist der Erlebniswald als >> Bildungszentrum für Nachhaltigkeit << zertifiziert. 




Anne Seltmann 05.08.2021, 07.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Bööööörthday dear Lukas!


Heute ist das Enkel Be-Be 3 Jahre alt geworden. Kinder wie die Zeit vergeht. Das war doch erst gestern, als wir erfuhren, dass wir Oma und Opa geworden sind.
Und wie freuen wir uns riesig, dass das Enkel Be-Be übermorgen mit seinen Eltern hier anreist und wir seinen Geburtstag fast zeitlich mit ihm feiern können.







Vorhin haben wir noch mit dem iPad über Facetime ein Lied geträllert und eine Wunderkerze angezündet. Hach, hat er sich gefreut! Aber nicht nur er. Ich freue mich selbst immer wie ein Kleinkind, wenn ich den Geburtstagstisch decke, dekoriere und Geschenke verpacke. Das habe ich gerade noch schnell gemacht, denn morgen werde ich nicht dazu kommen.
Kleiner großer Mann wir gratulieren dir hier an dieser Stelle ganz herzlich und freuen uns superdupertruperdoll auf dich!!!



Anne Seltmann 11.07.2017, 20.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #296


 N° #295





Wenn kleine Enkelbuben mit Tante und Oma malen, dann kommt so etwas dabei heraus 









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 17.04.2017, 06.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

274-280/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag 274




Abfahrt-...
Tag 275




Geburtstags-...





Tag 276



Sealife-...

Tag 277



Koch-...
Tag 278




Heimfahrt-...Studien


Wir haben ein wunderbares, erlebnisreiches verlängertes Wochenende in Krefeld bei der allerliebsten Lieblingsstieftochter nebst Schwiegersohn und natürlich beim Enkel-Bebe,
in Netteltal bei dem angeheirateten Neffen nebst weltbester Kuchenbäckerin (angeheiratete Nichte) und bei meiner Schwägerin in Haren verbracht.




Tag 279





Meine Fortbildung: Beschwerdeverfahren für Kinder.

Kinderrechte gehören endlich ins Grundgesetz verankert. 

Es wird damit eine wichtige Grundlage für eine kindgerechte Zukunft geschaffen.

Interessen von Kindern und Jugendlichen dürfen nicht weiter eine Nebenrolle spielen.



Ein interessanter Beitrag des Referenten Michael Regner


Tag 280






Mein täglicher Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal (roter Pfeil), wenn ich über die Holtenauer Hochbrücke fahre
Schade, dass hier so an den Glasscheiben rumgeschmiert wurde.
Obwohl ich ja Graffiti mag, ärgere ich mich über diese, nun ja, Schmiererei!
Unters Bild zeigt den freien Blick.








Anne Seltmann 06.10.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

210-214/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 210




Unsere Anfahrt nach Krefeld war wieder einmal durch Staus bedingt ziemlich stressig.  Man könnte meinen, immer wenn man im Sommer irgendwo hinfährt, dass die ganze Welt eine Baustelle ist.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite…


Tag 211






Endlich beim Enkel-BeBe angekommen, konnten wir unser Geburtstagsgeschenk (für den 11.07) persönlich nach überreichen. Wie groß die Freude über die Puppe war, kann ich kaum beschreiben. Und wie rührend er damit umging ebenso wenig.





Vorbereitungen für den Geburtstag für die allerliebste Lieblingsstieftocher mussten noch getätigt und diverse Einkäufe erledigt werden. Das Enkel-BeBe hatte allerdings eine andere Art einzukaufen ;-)


Tag 212







Der runde Geburtstag! Mit dem Schwiegersohn,  Neffen, angeheiratete Nichte und mit meinem Lieblingsmensch hatten wir diverse Vorbereitungen für das Fest getroffen, z.B. Zeltaufbau, Biergartenstühle-und tische plus Deko, Hüpfburg etc. Alles musste aufgebaut werden. In dieser Zeit hatte sich die allerliebste Lieblingsstieftocher mit Enkel-BeBe erholen dürfen müssen. Wir hatten sie dazu Zwangsverpflichtet! 



Tag 213







Die allerliebste Lieblingsstieftocher und der Schwiegersohn sind Vereinsmitglieder in einem Ruderverein in der Nähe (ein herrlicher Ort mit Blick auf den Rhein) und dort fand auch das Fest statt. Nun war Großkampftag, alles musste wieder aufgeräumt werden. Hinterher machten wir uns fertig und begaben uns wieder auf die Autobahn Richtung Heimat.



Tag 214








Mein erster Arbeitstag heute: Wir machen es uns gemütlich auf den neuen Gartenmöbel und lassen die Kinder arbeiten.  




Anne Seltmann 01.08.2016, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Mai 2016

N° #05




Hier turnt der Lieblingsmensch mit Enkel-BeBe Nr.2 herum. Bald kann der Lütte das ja selber.
Aber auch dann will der "Opa" noch fleißig mitmischen...noch  
Schaun wir mal!



Eigentlich war der Himmel strahlend blau an diesem Tag, aber aufgrund des Gegenlichtes sind die beiden "Männer" auf dem Bild schwer zu erkennen. Also habe ich dem Bild sämtliche Farbe genommen und den Kontrast erhöht. Mir gefällt es dadurch außerordentlich gut! Außerdem wollen beide Männer unerkannt bleiben.


czoczs...


Anne Seltmann 02.05.2016, 17.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

121-122/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 121





Harems-Hose fürs Enkel-BeBe in Arbeit


Tag 122







Nichts Spektakuläres! Der Tag dümpelt so vor sich hin.





Anne Seltmann 01.05.2016, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Es gibt Menschen, die meinen immer und überall meckern zu müssen.  Ich hasse diese Dauernörgler!

 

2. Eine Grunderneuerung meines Balkons ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

 

3. Überall sieht man jetzt die Gänseblümchen. Ich muss dringend wieder welche vor die Linse bannen.

 

4. Erdbeeren schmecken erst richtig, wenn sie natürlich reifen dürfen und lange Sonne abbekommen haben.

 

5.  Ich bin sehr dafür, dass sie jetzt die nötige Reife haben sollten, damit ich sie naschen kann.  

 

6. Manchmal soll ich meinen KiGa Kindern Pferde malen. Aber ich kann nur sie nur in eine Richtung und nie in die andere Richtung malen.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitung eines Apfelstreuselkuchens, morgen habe ich  geplant nach laaaaanger Zeit einmal Pizza zu backen und Sonntag möchte ich zum Enkel BeBe Nr.2!




Das ist ein Fülltext, der jeden Freitag von Barbara neu erstellt wird. Fettgedrucktes sind meine Gedankenergüsse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann jederzeit mit einsteigen.

Anne Seltmann 22.04.2016, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday






Anne Seltmann 11.07.2015, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bild des Tages





Ohne Worte

Anne Seltmann 26.06.2015, 07.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________