Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Eiche

365 Tage Challenge – 2023 N° 305-307




N° 305





Meine derzeitige Deko auf meinem "Tisch"
Obige Eicheln hatte ich bei  * >> Hannika >> Deko mit Herz gekauft.
Die hatte ich, glaube ich, schon mal gezeigt, wenn ich mich erinnere.


Ich bin irgendwie mal wieder in den Verzug geraten und habe versucht herauszubekommen, wann das war.
Null Ahnung, wo mir das passiert ist! Egal, kommen heut halt mehr Bilder hier zum Einsatz.





N° 306



Gestern Abend habe ich meine Mal-Utensilien herausgeholt, um an den Weihnachtskarten weiter zu basteln bzw. zu malen.



N° 307




Diese Karte habe ich heute gemalt, die kommt allerdings nicht zum Einsatz. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf Zentangle












[ * Namensnennung und Verlinkung...unbezahlte und unbeauftragte Werbung!]

Anne Seltmann 03.11.2023, 14.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 138



N° 138




Vor dem Ostsee-Info-Center (OIC) am Hafen von Eckernförde, steht diese Fischskulptur. Aus einem Eichenstamm geschnitzt und knapp drei Meter hoch, ist sie eine Schenkung des Altstadtvereins an die Stadt Eckernförde. Künstler ist der Kettensägenschnitzer * Thiemo Florek aus Kosel. Die rund 200 Jahre alte Eiche, aus der die Fischskulptur entstand, fand ihr Ende bei einem Sturmtief. 






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 09.11.2022, 07.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 305



 N° 305






Von Kinderhand bemalte Eichelhütchen, die auf Murmeln geklebt sind.
Eine Idee der Kollegin. Ich muss sie nur nochmal fotografieren, da sie nun im Fenster an einem Zweig hängen.








Zu besseren Vorstellung hier einmal die farbliche Variante, sprich das Original  ;-)













Anne Seltmann 01.11.2022, 17.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 299


N° 299



Noch ein Staubfänger mehr  
Nein, Spaß beiseite. Ich liebe einfach handgemachte Dekoration.
Obige Eicheln habe ich bei  * >> Hannika >> Deko mit Herz entdeckt. 
Außerdem habe ich noch zwei weitere Dalapferde gekauft.
Sie sind allesamt aus Beton gegossen!
Als kleines Mitgebsel, weil sich krankheitsbedingt die Lieferung verzögerte, gab es noch ein
kleines Dalapferd mit einem roten Herz. Das werde ich natürlich erst wieder zum Projekt "Montagsherz" zeigen!


Vielen lieben Dank HanniKa!!!












  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Shop-Verlinkung]  




Anne Seltmann 26.10.2022, 18.35 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #97



 N° #97


Gesammelt und getrocknet. Die werden für gefilzte Eicheln verwendet.

Leider habe ich kein aktuelles Bild dafür, aber ich kann euch die Anleitung >> HIER <<  reinpacken, wenn ihr schauen mögt.












Anne Seltmann 30.09.2021, 06.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL