Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Czoczo

Black and White Dezember 2015




Zu Marius czoczo.de  Aufruf jeden Sonntag im Advent ein S/W-Foto zum Thema Advent zu posten, zeige ich euch heute einen geschmückten Strauch …


Allen meinen treuen Lesern und Freunden wünsche ich einen friedlichen 4. Advent.



czoczo


Anne Seltmann 20.12.2015, 09.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2015

N° # 12








So sehr ich die Schwarz-Weiß Fotografie mag, aber so manche Dinge gehen garnienicht!
Ausgerechnet das Thema Weihnachten...hier empfinde ich das geradezu fehl am Platz, denn für mich gehört zu Weihnachten definitiv ROT, SILBER & oder GOLD...
verbunden mit den vielen Lichtern, die erst zur Geltung kommen, wenn die Bilder farbig sind. Ein wenig milde stimmt mich aber der Weihnachtstern links unten, den ich geradezu schön in S/W empfinde! Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und das ist auch gut so!





czoczo ...


Anne Seltmann 09.12.2015, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2015

Für den Oktober wurde das Thema "Grabsteine und Kreuz" gewählt.

N° #11



Hier zeige ich die Friedhofskirche "Zu unseren lieben Frau". Geründet im 13.Jahrhundert, auf dem Ort der ältesten Braunaue Kirche, die angeblich im Jahre 1177 erbaut und nach dem Jahre 1449 erneuert wurde. Es ist die älteste Holzkirche in Tschechien. Die Innenausstattung stammt aus dem 17-ten und 18-ten Jahrhundert. In dem Ambit um die Kirche herum befinden sich Gedenktafeln mit Chronikmemoiren und Grabdenkmälern im Renaissance und Empirestilen.






Hier das Grabmal (auf dem Cimetière Montparnasse) von Eugène Ionesco. Er war ein französisch-rumänischer Autor. Er gilt als bedeutendster französischer Dramatiker der Nachkriegsjahrzehnte und als ein führender Vertreter des absurden Theaters. Ab den 1980er Jahren trat Ionesco auch als Maler hervor.





Und hier zeige ich eine Gedenktafel in Bergen Belsen. Die Gedenkstätte liegt in Niedersachsen nordöstlich von Hannover, zwischen den Ortschaften Walle und Belsen. Zahlreiche Gedenkzeichen und Mahnmale erinnern zwischen den Massengräbern an das Leiden und Sterben von Zehntausenden Menschen.








Anne Seltmann 04.11.2015, 09.36 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2015


N° #10








Eigentlich viel zu schade Herbst-Bilder in S/W zu zeigen, wo doch der Herbst so farbenprächtig sein kann ist.
 
Aber ich beuge mich dem Thema  ;-)



czoczo


Anne Seltmann 12.10.2015, 09.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2015

N° #09






czoczo



Anne Seltmann 06.09.2015, 19.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2015

N° #08



Schifffahrtsmuseum in Kiel



czoczo


Anne Seltmann 15.08.2015, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Juli 2015

N° #07



czoczo

Anne Seltmann 15.07.2015, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Juni 2015


N° #06





czoczo


Anne Seltmann 15.06.2015, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Mai 2015




N° #05








Ich habe lange überlegt, weil czoczo seinem Black and White Projekt jetzt Bildthemen mitgegegeben hat, wie ich denn bitteschön die "7"  umsetzen soll?
Da ich aber gerade auf Reliktsuche aus meiner Kindheit war, ist mir mein alter Abakus in die Quere gekommen. Da kam mir dann die blendende Idee , es doch mit ihm zu versuchen.






czoczo...

Anne Seltmann 23.05.2015, 09.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2015


N° #04





Morgens um 5:oo ist die Welt noch in Ordnung  ;-)
Irgendwann ist dieses Bild einmal entstanden, als der
Liebste und ich einmal den Sonnenaufgang erleben wollten.
Morgens um 5.oo dick eingemummelt sind wir an den nahegelegenen Strand gefahren.
Man könnte meinen, dass man niemand antrifft, aber anscheinend hatten andere
Menschen die gleiche Idee und so trafen wir tatsächlich weitere Fotografen
und einen Angler.










Czoczos...

Anne Seltmann 15.04.2015, 08.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL