Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Cubisregio

Das war`s #05



 #05



Nun, die Saison ist vorbei und die Strandkörbe wandern ins Winterlager...
aber doch nicht so! 










Anne Seltmann 26.10.2019, 18.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war`s #04





#04





Der frühere Hubschrauber-Landeplatz des MFG5 in Holtenau.

Einst militärisch genutzt, jetzt erst einmal Brachland.

Hier sieht man allerdings nur einen Teil des großen Geländes.

Das MFG 5 ist nach Jahrzehnten in Kiel-Holtenau, nach Nordholz in Niedersachsen umgezogen. 

Für die Stadt Kiel war das ein herber Verlust, da viele Arbeitsplätze verloren gingen.

Für die Kieler selbst gibt es aber die lang ersehnte Wegverbindung zwischen Friedrichsort und Holtenau, 

denn man fuhr immer Umwege um das Gelände. Nach über 100 Jahren ist nun der Weg frei. 

Außerdem wird nun ein neuer urbaner Stadtteil mit modernster Infrastruktur entwickelt















Anne Seltmann 04.02.2019, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war`s #03


#03





Besuche auf dem Friedhof sind für die Trauerbewältigung sehr wichtig. Und bei längeren Gesprächen ist es oft hilfreich eine kleine Bank mit aufzustellen (sofern man es darf) Hier kann man sich erinnern und innehalten.

Doch irgendwann ist auch so ein Platz verweist, weil der Hinterbliebene verzogen, zu alt oder gar selbst verstorben ist...










Anne Seltmann 03.01.2019, 07.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war`s #02



 #02








Da die Kieler Altstadt neu gestaltet wird, wurde hier das alte Gebäude der K.a.r.s.t.a.d.t W.a.r.e.n.h.a.u.s AG nebst Parkhaus abgerissen.  Ende 2012 war dann ein Gebäude von ungefähr 20.000 Quadratmeter Mietfläche fertig.

Als Mieter sind unter anderem S.a.t.u.r.n, die das gesamte zweite Obergeschoss gepachtet haben, K.a.r.s.t.a.d.t Sport, C.&.A, ein R.e.w.e Frischemarkt und die D.r.o.g.e.r.i.e.k.e.t.t.e  d.m eingezogen.












Anne Seltmann 02.10.2018, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war`s #01




#01




Längst vergessenes Schrebergartenhäuschen...das wird aber noch platt gemacht, 
weil so ein doofes Möbelhaus namens K.r.a.f.t gebaut wird.








Anne Seltmann 02.09.2018, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL