Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: August

I see faces August 2016


No° # 08





Gemeinsam mit Frau Waldspecht und Frau Tonari entdeckt.
Es gehört zur Woinemer Brauereimanufaktur in Weinheim.








Ruthies...


Anne Seltmann 04.08.2016, 15.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: August

Thema: Minmalismus


N° #08













Minimalismus zeigt oft nur Reduziertes. Er wurde als eine speziell amerikanische Kunstbewegung verstanden, die sich von europäischen Traditionen abzugrenzen suchte. Minmimal Art entstand in den 60 Jahren als Gegenbewegung zur gestischen Malere. Meist sind es geometrische Grundstrukturen die sich häufig in serieller Wiederholung wieder finden.

Ich habe versucht meinen Blick auf den Minimalismus zu werfen und hoffe, dass ich das Thema umsetzen konnte!





Paleicas...





Anne Seltmann 02.08.2016, 16.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August




# August





Der August neigt sich dem Ende zu…war nicht grad eben noch Juli und der heißersehnte Urlaub stand vor der Tür? Nun isser weg, denn am Montag heißt es wieder „arbeiten“ Ich hatte schöne Tage mit dem Enkel-BeBe und mit Fam. Waldspecht und diese letzte Woche diente dazu, sich von den Strapazen der ersten beiden Urlaubstage  zu erholen    

Mein Sammelsurium in dieser Collage sind meistens Projektbilder, andere Dinge die meinen Alltag betreffen, zeige ich ziemlich wenig. Viel passiert hier auch nicht.  Ich stehe morgens ganz ganz früh auf, obwohl ich erst mittags arbeiten muss, komme gegen 16:15 nach Hause, trinke Kaffee mit dem Liebsten, setze mich vor den PC und schau mir das bunte Treiben bei euch an.

Manchmal probiere ich neue Rezepte aus, oder ich baue mir meine Fotowand auf, fotografiere dies und das oder ich mache mich auf den Weg (wenn das Wetter mitspielt) und fahre einfach der Nase nach und halte mit der Kamera fest, was mir vor die Linse kommt. Manchmal aber sitze ich stundenlang an meinen Bildern und bearbeite sie. Die meisten wissen ja, dass ich einige Bilder gerne mit Texturen versehe.

Manchmal aber bin ich mit diversen Projekten, wie diesem, beschäftigt... die können auch ganz schön Tagesfüllend sein.   Aber sie machen immens Spaß !


Birgitts...






Anne Seltmann 27.08.2015, 19.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2015

N° #08



Schifffahrtsmuseum in Kiel



czoczo


Anne Seltmann 15.08.2015, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL