Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: August

Thema: Minmalismus


N° #08













Minimalismus zeigt oft nur Reduziertes. Er wurde als eine speziell amerikanische Kunstbewegung verstanden, die sich von europäischen Traditionen abzugrenzen suchte. Minmimal Art entstand in den 60 Jahren als Gegenbewegung zur gestischen Malere. Meist sind es geometrische Grundstrukturen die sich häufig in serieller Wiederholung wieder finden.

Ich habe versucht meinen Blick auf den Minimalismus zu werfen und hoffe, dass ich das Thema umsetzen konnte!





Paleicas...





Anne Seltmann 02.08.2016, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Seh-N-Sucht

Mir gefallen die Stühle besonders gut, aber auch die Landschaft. Eine schöne Sammlung hast Du zusammen gestellt.

:konfetti:

vom 13.09.2016, 11.50
7. von arne

Ich finde, Du hast das Thema ganz hervorragend umgesetzt. Die Fotos, die sich wirklich nur auf ein paar wenige Aspekte beschränkten, gefallen mir besonders gut.

Stark finde ich die Luftballons, da sie als einziges Motiv vor dem dunklen Himmel von ganz allein herausstechen. Am besten sind meiner Meinung nach aber die Stühle, wobei ich noch nichtmal genau sagen kann, warum eigentlich.

Das ist einfach das Foto, an dem ich am ehesten hängen geblieben bin und das mich am längsten gefesselt hat.

vom 29.08.2016, 12.01
6. von Ilona

das erste Bild gefällt mir besonders!

vom 22.08.2016, 13.26
5. von Lucy

Die Linien der Landschaft sind toll!
... und das Segel ist irgendwie faszienierend. Ich mag Minimalismus (auch wenn er aus den USA kommt ;-)
lg Lucy

vom 05.08.2016, 17.57
4. von Paleica

wunderschön umgesetzt, liebe anne. eine tolle und stimmige serie.

vom 03.08.2016, 08.11
3. von minibares

Toll umgesetzt

vom 02.08.2016, 18.31
2. von Netty

Ich finde die Umsetzung sehr gelungen - mein Favorit sind die drei Stühle :daumen:
Viele Grüße,
Netty

vom 02.08.2016, 18.29
1. von moni

Liebe Anne,
Du hast das Thema perfekt umgesetzt, ich kann nur gratulieren, vor allem das letzte Bild ist mein persönlicher Favorit!
Lieben Gruß
moni

vom 02.08.2016, 17.31