Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: August 2017

Thema: Wildnis


August 2017

 





Weitgehend versteht man unter Wildnis eine unbeeinflusste Naturlandschaft. Es gibt Plätze, die hat der Mensch der Natur geraubt und sich angeeignet. Die Verringerung der verbliebenen Wildnisflächen schreitet in erschreckendem Tempo voran. Viele bedrohte Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen finden nur in Wildnis-Gebieten wichtige Lebens- und Rückzugsräume.

 

Hier möchte ich euch ein Zitat ans Herz legen, welches der amerikanische Schriftsteller Edward Abbey in Desert Solitaire schrieb:

 

"Aber die Liebe zur Wildnis ist mehr als ein Hunger nach dem, was außerhalb unseres Einflussbereichs liegt; sie ist ein Ausdruck der Loyalität zur Erde, der Erde, die uns hervorbringt und ernährt, die einzige Heimat, die wir je kennen werden, das einzige Paradies, das wir benötigen – wenn wir denn die Augen hätten [es] zu sehen"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!




Paleicas...




Anne Seltmann 15.08.2017, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von MarionNette

Diesem Zitat ist wirklich nichts hinzuzufügen ... Die Bilder sind wirklich wunderbar, ganz mein Beuteschema! LG Marion

vom 19.08.2017, 13.02
3. von Paleica

was für wunderschöne bilder - und auch ganz tolle worte dazu!

vom 16.08.2017, 15.10
2. von moni

Wunderbares Zitat, liebe Anne,
dazu ganz wunderbare Bild-Interpretationen!
Lieben Gruß
moni

vom 15.08.2017, 17.09
1. von Elke

Hallo Anne,
Wunderschön zum Thema. Recht ähnlich, man siehts das wir solche Art Wildnis mögen...
Das Zitat ist wunderbar.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 15.08.2017, 11.14