Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aequitas et Veritas

Foto der Woche N° #017



 N° #017





Nimm dir Zeit zum Lächeln.
Es ist die Musik der Seele!


~*~

aus Irland








Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 01.02.2021, 10.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #16



  N° #16





Einer meiner Lieblingsbecher... von * "Ankerherz"
Ja, ich gieße per Hand auf. Das mache ich numehr seit 36 Jahren.
Manchmal mache ich mir Nachmittags nochmal ein Tässchen, wenn die 2 LiterKanne
vom Vormittag nichts mehr hergibt. 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Foto: © Ethan Hoover

Anne Seltmann 25.01.2021, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #15


N° #15




"Wer sich selbst beschenkt, beschenkt damit auch andere!" 

Hach...da musste ich einfach zugreifen. Nun habe ich meine 3 Männer zusammen  

Ich fand die Idee mit dem Lebensbaum nebst Wunsch-Namen einfach nur schön.

Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen

Bei * Loanya kannst man/frau den eigenen Schmuck kreieren.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 11.01.2021, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #14








Eine * Willow Tree Figur aus meiner Sammlung.

Mittlerweile habe ich 10 Figuren:

Happiness

Friendship

Forget me not

Warm Embrace

Good Cheer

Surprise

Birthday Girl

Around you Paar

Lots of love

I love you

 

*Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von *Willow tree! 

2000 kaufte ich mir dann die erste Figur, 8 an der Zahl kann ich nun schon meine nennen 

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen!

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 *Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!

 




 

 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

 





Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 03.01.2021, 16.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #13




N° #13







Wenn ich einmal groß bin

möchte ich gerne wieder Kind sein!



Aequitas et Veritas

Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 27.12.2020, 11.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #12



N° #12






#hoffnungsleuchten ist ein Projekt der Nordkirche. Hier entstehen analoge und digitale Projekte, Veranstaltungen, Ideen und viele andere Aktionen, die in der Adventszeit trösten soll. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, Hoffnungslichter in die Welt zu bringen. Ich sende heute ein virtuelles Licht für alle Menschen…ob klein oder groß, ob krank oder gesund, ob schwarz oder weiß, ob jung oder alt! Es ist ein Zeichen der Verbundenheit und ein Wegweiser der Hoffnung!











Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 20.12.2020, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #11


 N° #11





Ausgelutscht!

Neben dem herkömmlichen Tuschkasten male ich noch mit Brushpens, Wasserstifte oder wie im obigen Bild mit Aquarellstiften. Die benutze ich allerdings recht selten, da sie schnell runtergedudelt sind. Und um sie anzuspitzen, müssen sie erst wieder trocknen.   Ich liebe die Brushpens (siehe unten), die mit echten Pinselspitzen versehen sind. Die weiche Spitze lässt sich hervorragend über das Papier führen. Allerdings ist es auch wichtig, das richtige Auarellpapier zu benutzen, nur so kann man Wasser-Effekte zaubern.

 










Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 06.12.2020, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #10


  N° #10



Der Adventskranz in meinem Hort.

Dahinter kann man unseren Adventskalender sehen, den ich HIER schon vorgestellt habe.







Foto: © Ethan Hoover






Anne Seltmann 29.11.2020, 15.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #09



N° #09








Wer mich kennt, weiß dass ich nur unweit an der Ostsee wohne. Selbstredend, dass mich Schiffe aller Art faszinieren. Aber  auch  der Größenvergleich lenkt meinen Blick immerzu aufs Wasser. 
So ein kleines Segelboot sieht dann fast wie ein Spielzeug aus. Hier in diesem Fall fiel mir das kleine Boot vor dem Frachter auf, weil das Segel so sehr leuchtete,  obwohl es ringsum recht diesig war.






Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 15.11.2020, 07.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #08


  N° #08






Diese Bild hatte ich schon einmal auf unseren  Kindergarten-Blog gezeigt.
Es ist eher zufällig entstanden, als die Kinder mit Knöpfen gebastelt hatten.
Ich finde es richtig kunstvoll, darum zeige ich es hier auch noch einmal!





Aequitas et Veritas

Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 08.11.2020, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL