Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aequitas et Veritas

Foto der Woche N° #15


N° #15




"Wer sich selbst beschenkt, beschenkt damit auch andere!" 

Hach...da musste ich einfach zugreifen. Nun habe ich meine 3 Männer zusammen  

Ich fand die Idee mit dem Lebensbaum nebst Wunsch-Namen einfach nur schön.

Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen

Bei * Loanya kannst man/frau den eigenen Schmuck kreieren.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 11.01.2021, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #14








Eine * Willow Tree Figur aus meiner Sammlung.

Mittlerweile habe ich 10 Figuren:

Happiness

Friendship

Forget me not

Warm Embrace

Good Cheer

Surprise

Birthday Girl

Around you Paar

Lots of love

I love you

 

*Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von *Willow tree! 

2000 kaufte ich mir dann die erste Figur, 8 an der Zahl kann ich nun schon meine nennen 

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen!

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 *Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!

 




 

 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

 





Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 03.01.2021, 16.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #13




N° #13







Wenn ich einmal groß bin

möchte ich gerne wieder Kind sein!



Aequitas et Veritas

Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 27.12.2020, 11.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #12



N° #12






#hoffnungsleuchten ist ein Projekt der Nordkirche. Hier entstehen analoge und digitale Projekte, Veranstaltungen, Ideen und viele andere Aktionen, die in der Adventszeit trösten soll. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, Hoffnungslichter in die Welt zu bringen. Ich sende heute ein virtuelles Licht für alle Menschen…ob klein oder groß, ob krank oder gesund, ob schwarz oder weiß, ob jung oder alt! Es ist ein Zeichen der Verbundenheit und ein Wegweiser der Hoffnung!











Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 20.12.2020, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #11


 N° #11





Ausgelutscht!

Neben dem herkömmlichen Tuschkasten male ich noch mit Brushpens, Wasserstifte oder wie im obigen Bild mit Aquarellstiften. Die benutze ich allerdings recht selten, da sie schnell runtergedudelt sind. Und um sie anzuspitzen, müssen sie erst wieder trocknen.   Ich liebe die Brushpens (siehe unten), die mit echten Pinselspitzen versehen sind. Die weiche Spitze lässt sich hervorragend über das Papier führen. Allerdings ist es auch wichtig, das richtige Auarellpapier zu benutzen, nur so kann man Wasser-Effekte zaubern.

 










Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 06.12.2020, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #10


  N° #10



Der Adventskranz in meinem Hort.

Dahinter kann man unseren Adventskalender sehen, den ich HIER schon vorgestellt habe.







Foto: © Ethan Hoover






Anne Seltmann 29.11.2020, 15.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #09



N° #09








Wer mich kennt, weiß dass ich nur unweit an der Ostsee wohne. Selbstredend, dass mich Schiffe aller Art faszinieren. Aber  auch  der Größenvergleich lenkt meinen Blick immerzu aufs Wasser. 
So ein kleines Segelboot sieht dann fast wie ein Spielzeug aus. Hier in diesem Fall fiel mir das kleine Boot vor dem Frachter auf, weil das Segel so sehr leuchtete,  obwohl es ringsum recht diesig war.






Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 15.11.2020, 07.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #08


  N° #08






Diese Bild hatte ich schon einmal auf unseren  Kindergarten-Blog gezeigt.
Es ist eher zufällig entstanden, als die Kinder mit Knöpfen gebastelt hatten.
Ich finde es richtig kunstvoll, darum zeige ich es hier auch noch einmal!





Aequitas et Veritas

Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 08.11.2020, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #07



  N° #07





Kürzlich mit meinen Vorschulkindern gestaltet








Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 01.11.2020, 14.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #06




 N° #06






Dass Müll in den Abfall gehört, sollte bekannt sein. Trotzdem sieht man oftmals Müll irgendwo herumliegen. Wie in diesem (siehe Foto) Fall, als ich jüngst mit meinen Hortkindern Kastanien sammeln war. Fachleute sprechen davon, dass wegen der Corona-Krise noch mehr verbotener Müll entstanden ist.  Als Beispiel wird hier genannt, dass es weniger Termine zum Abholen des Sperrmülles gab. Allerdings sind manche Bürger schlichtweg faul, laden ihre Sachen irgendwo ab, statt sie zur Wertstoffsammelstelle zu bringen. 

So etwas macht mich wahnsinnig wütend! Ebenso nervt es mich, dass in meinem Umfeld Müll nicht richtig getrennt wird. Es ist schlichtweg falsch, dass man Müll nicht trennen muss, weil man glaubt, dass das die Sortieranlage erledigt. Jeder falsch entsorgte Müll ist mit personellem Mehraufwand verbunden und Recycling kann so nicht stattfinden! 

Auch Förster beklagen den zunehmenden Müll im Wald. Und wer es nicht weiß, sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, dass der Abfall das Ökosystem des Waldes, den Boden und das Grundwasser gefährdet.


Ich habe fertisch! 










Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 18.10.2020, 08.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________